morgen
könnte von nem kollegen ausm tigra o.g. X16XE bekommen zum verpflanzen in meinen e
-nicht lachen- klingt zwar komisch der umbau aber is auch mal was anderes
was kann bleiben , was brauch ich?
1. hab noch keine servo würde die aber durch vorhandene pumpe am andern motor gleich mit nachrüsten, welche leitungen passen?
2. welche bremsanlage? abs wird definitiv nicht nachgerüstet , bremsen vom c20ne müssten normalerweise für das vorhaben passen????
3. kühlung: habe noch nen c20xe?? kühler rumliegen , der vom c16nz is danach sicher zu klein -> fürn 20xe kühler bräuchte ich auf jeden fall andere halter, evtl den kühler vom x16xe übernehmen?
4. stabi: müsste ich glatt selber mal in umrüstkatalog schaun ob beim c20ne der stabi grösser is , oder kann der bleiben?
5. antriebswellen: kann ich die vom alten motor mit f13 weiter verwenden? am 16v wäre dann ein f15 dran
6. benzinpumpe: hat die innenliegende vom nz genug druck oder brauche ich die aussenliegende vom gsi mitsamt tank?
nach bestem wissen war der x16xe im astra f auch verbaut ... könnte da der umrüstkatalog als vergleich aufn e hergenommen werden? (sind ja in einige punkte baugleich und den nz gabs im f ja auch noch)