-
-
-
#2 kommt auf die ET an, ich hab rundum 7x13 ET 003 mit 175/50ern gefahren, es war nur gebördelt, vorne war noch einiges an Platz , hinten hab ich Distanzscheiben mit ca 30mm oder so gehabt, das alles bei 80mm Tiefgang ! Ich glaub 8x13 mit 175/50ern bei ner ET 20 oder so wärs mit Bördeln allein sicher getan !
-
-
-
-
-
-
#6 also meiner is eignetlich noch serie! nix gezogen oder gelegt oder sonst irgendwas!
Hab Mattig Felgen drauf 7,5x13 soviel ich weiß und hab 205/60/13 pneus drauf! Felgen haben ET 25! und ich habe keine Probleme mit streifen oder so! eigenltich müssten sich bei dem Radkasten 215 locker ausgehen! vielleicht versuch ich es im Frühjahr!
Hier mal meiner mit 205, man sieht es zwar ned genau aber ich hab leider kein anderes foto!
-
-
#7 sobald eine Tieferlegung dazu kommt, verschiebt sich die Hinterachse. Da muss dann bei > 6 Zoll Felgenbreite (und je nach Reifen) gebördelt werden. Ggf. sogar schon leicht gezogen. Kommt in dem Fall aber auf die Tieferlegung an und was man ggf. an der HA noch modifiziert (Watt-Gestänge als Beispiel).
Aktueller Fall: der Kadett vom letzten Sonntag hat rund 40mm Tiefgang, die Felgen sind ATS Classic 7x13 et20 mit 185/60 R13 und die Beifahrerseite hatte leichte schleifspuren (aber scheints nur mit Beladung, da er auf der Heimfahrt ruhig war).
Im Normallfall passen unter die Radhäuser jedoch recht große Felgen drauf ohne allzuviel zu machen...
Gruß
Chris -
-
-
-
#10 kann mich den vorrednern nur anschließen kanten umlegen reicht. das sich die hinterachse verschiebt darf nicht sein man muß dann einen verstellbaren panhardstab (weiß nich ob ich das nu richtig geschrieben hab) verwenden und dann kann man die achse wieder mittig kriegen,s sollte man unbedingt machen da es sich sonst negativ auf die fahreigenschaften auswirkt.
gruß olli
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!