C14NZ Tuning

  • #23

    was meinst du mit vorher Hydros anfüllen??? Verstehe ich nicht ganz so richtig!!
    So und jetzt noch ne andere dumme frage wei mess ich den HUB aus wenn ich die welle eingebaut und mit dem kopf zusammen gemacht hab weil hab den Unterbau schon ausgebaut und zerlegt!!!

    Leistung ist alles was zählt

  • #24

    Dein Kopf muss natürlich montagefertig bestückt sein. Das heist das die Ventile, Venftilfedern, Federteller, Schlepphebel und die Hydros eingebaut sind. Wenn du jetzt das Nockenwellengehäuse auf den Kopf legts und dieses Paket mit den Kopfschrauben (oder normalen Schrauben mit ausreichender Länge und vorallem normalem Gewinde :D) zusammenschraubst kannst du wenn du die Nockenwelle drehst den Hub der Ventile von dem Brennraum aus messen. Ich würd dafür einen ganz normalen Messchieber nehmen. Wenns nur zum messen ist reicht z.b. wenn du nur einen Zylinder mitden Ventilen bestückst...


    Bei einer symetrischen Welle ist der Hub der Ventile bei OT gleich groß. Das heist du drehst einfach solange bis beide Ventile gleich weit offen sind.
    Und jetzt komm ich schon zu den Hydros. Die Hydros müssen aufgefüllt sein da sonst wenn die
    Nockenwelle den Schlepphebel andrückt zuerst der Hydro bis zu einem gewissen grad zusammen
    geht und sich erst dannach das Ventil bewegt. So kannste nix messen 8)

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #26


    Was du brauchst:


    1. Die Vergaser
    2. Ansaugbrücke
    3. Gaszuhalter
    4. Langer Gaszug
    5. Platte um die Lichtmaschine nach unten zu versetzen (55 bis 70 mm nach unten)
    6. Luftfilterkasten
    7. Luftfilter
    8. Satz Schwingungsdämpfer ( O-Ringplatten) zwischen Brücke und Vergaser.
    9. Benzindruckregler der dir den Druck auf 0,2-0,3 bar einstellt.
    10. Längere Stehbolzen (40-45mm) :D


    eventuelle Bedüsung:


    Venturi: 30 bis 32mm
    Mischrohr: F9 oder F16
    Luftkorrektur: 175
    Hauptdüse: 125
    Leerlauf: 40 bis 45 F8


    Beachten solltest du: Abgaswerte, Hohe Steuern, Gutachten für den C14NZ?, Verbrauch wird bestimmt höher selbst wenn die Vergaser relativ mager eingestellt sind.

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


    Einmal editiert, zuletzt von georgie ()

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