C14NZ Tuning
-
-
-
-
-
-
#24 Dein Kopf muss natürlich montagefertig bestückt sein. Das heist das die Ventile, Venftilfedern, Federteller, Schlepphebel und die Hydros eingebaut sind. Wenn du jetzt das Nockenwellengehäuse auf den Kopf legts und dieses Paket mit den Kopfschrauben (oder normalen Schrauben mit ausreichender Länge und vorallem normalem Gewinde :D) zusammenschraubst kannst du wenn du die Nockenwelle drehst den Hub der Ventile von dem Brennraum aus messen. Ich würd dafür einen ganz normalen Messchieber nehmen. Wenns nur zum messen ist reicht z.b. wenn du nur einen Zylinder mitden Ventilen bestückst...
Bei einer symetrischen Welle ist der Hub der Ventile bei OT gleich groß. Das heist du drehst einfach solange bis beide Ventile gleich weit offen sind.
Und jetzt komm ich schon zu den Hydros. Die Hydros müssen aufgefüllt sein da sonst wenn die
Nockenwelle den Schlepphebel andrückt zuerst der Hydro bis zu einem gewissen grad zusammen
geht und sich erst dannach das Ventil bewegt. So kannste nix messen -
-
-
#26 ZitatWas haltet ihr davon bzw. sagt mir mal eure Meinung dazu? wenn ich auf webervergaser umbau und was muss ich denn alles beachten? und was brauch alles dazu? hab von dbilas en super angebot gemacht bekommen.
Was du brauchst:
1. Die Vergaser
2. Ansaugbrücke
3. Gaszuhalter
4. Langer Gaszug
5. Platte um die Lichtmaschine nach unten zu versetzen (55 bis 70 mm nach unten)
6. Luftfilterkasten
7. Luftfilter
8. Satz Schwingungsdämpfer ( O-Ringplatten) zwischen Brücke und Vergaser.
9. Benzindruckregler der dir den Druck auf 0,2-0,3 bar einstellt.
10. Längere Stehbolzen (40-45mm)eventuelle Bedüsung:
Venturi: 30 bis 32mm
Mischrohr: F9 oder F16
Luftkorrektur: 175
Hauptdüse: 125
Leerlauf: 40 bis 45 F8Beachten solltest du: Abgaswerte, Hohe Steuern, Gutachten für den C14NZ?, Verbrauch wird bestimmt höher selbst wenn die Vergaser relativ mager eingestellt sind.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!