-
-
-
#12 Auch wenn der 2 Zündspulen hat Zündet trotzdem jeder Zylinder für sich alleine, das wird auch elektrisch gesteuert (es sei denn Ford baut da was anderes als üblich), die Audi V6 haben auch 3 Spulen und haben ne StandartZündfolge...schade eigentlich...hätte schon fast was von ner "BigBang" Zündung
kenne das jetzt nur von VW, aber da ist das schon ab und zu vorgekommen das sich eine Zündspule verabschiedet hat und nur ein Zylinder ausgefallen ist, wenn du die Möglichkeit hast mess mal den Zündstrom (Stromzange)
@opelkadett: die 1-3-4-2 is zwar die übliche Zündfolge, es sind aber rein Theoretisch sämtliche andere Kombinationen möglich von 1-2-3-4 über 1-2-4-3 bis zu 1-4-3-2 da würde sieht dann halt teilweise die Kurbelwelle anders aus...wenn ich mich nicht irre fahren viele Japser ne 1-2-4-3 Folge...
-
-
#13 ich habe leider mein werkzeug nicht bei mir darum sind meine möglichkeiten im moment beschränkt werd mal den fehlerspeicher auslesen lassen weiß einer von euch wieviel das ungefähr kostet hab keine lust mich übern tisch ziehen zu lassen.
laut rep-handbuch läuft die zündung über das motorsteuergerät
-
#14 ich denke das is das zündkabel,die kannste auch untereinander nicht austauschen zum probieren,die kabel haben schon unterschiedliche und vorgegebene ohm werte bei den zetec motoren!meistens gehen die in dem langen stecker kaputt und kosten um die 40 euro,gibts auch nicht im zubehör oder so...
EDIT: mag ja ein lustiges wortspiel sein,aber zwecks verdummungsgefahr hab ich den modell namen ma richtiggestellt;-)
-
-
#15 also die zündkabel liegen allen im gleichen bereich im widerstand, und ich konnte alle zündkabel wie die längen das erlaubten untereinander tauschen und immer lief der 2te zylinder nicht die anderen funzten egal mit welchem kabel.
der sollwert der zündkabel liegt zwischen 5 und 30 Kiloohm, alle werte dazwischen sind OK
-
-
-
-
-
-
#19 normal dürfte der ford werkstatt das problem bekannt sein,da geht irgendwas im steuergerät kaputt,was dann nen kurzschluss in dem teil verursacht...ist schon lange her bei mir,hatte ja bei ford KFZ lehre gemacht...die sollen einfach ma das FDS 2000 oder wie das mittlerweile heisst dran hängen!müssen die sogar kostenlos durchmessen....
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!