Der Preis fürs Tieferlegen.

  • #1

    Ich würd gern meinen Kadett auch ein bissi nach unten bringen.


    Wenn ich mir eure Pics so anschau, wirkt das mit einer feinen schwarzen Leiste am besten wie ich finde.


    Leider bin ich als Schüler/Student immer knapp bei Kasse.


    Welche Möglichkeiten des Tieferlegens gibt es denn?
    Welche ist die beste/schönste/bequemste/professionellste/günstigest Art?
    Kann ich das evtl. selber machen?
    Brauch dafür mind. ne Hebebühne?
    Besser ne Werkstadt machen lassen?


    Welche Teile brauch ich dafür mindestens? Welche soll ich neu, welche gebraucht kaufen?




    Sorry -- sind ein bisschen viel Fragen geworden. Ich kenn mich leider ned so gut aus. (Bin halt Datentechniker)

  • #2

    hi funky.


    bei d ist das ne interessante sache: du kannst ihn optisch tieferlegen, wenn du das vordere luftleitblech in mattschwarz lackierst.


    und richtig tieferlegen:
    kommt drauf an, um welches maß. ab 40 mm brauchst du in jedem falle stoßdämpfer mit kürzeren kolbenstangen (rebound), da sonst keine ausreichende vorspannung mehr gegeben ist.


    wenn du andere federn verbaust, werden aber in jedem falle deine stoßdämpfer - wenn sie schon eingebaut waren - schneller verschleißen. das liegt ganz einfach daran, dass sie sich auf einen bestimmten hubbereich eingestellt haben. ist wie mit reifen, die man gegen die fahrtrichtung fährt. die würden auch schneller verschleißen!


    jetzt zu deiner frage:
    Welche ist die beste/schönste/bequemste/professionellste/günstigest Art?



    die beste ist natürlich, ein abgestimmtes fahrwerk einzubauen, also federn und dämpfer, die aufeinander abgestimmt sind.


    die schönste? schön ist relativ. ich hab meinen 35 mm tiefer, weil das für mich am schönsten aussieht. so sieht der d nicht mehr nach geländewagen aus, aber andere leute merkens teilweise nicht mal, dass er tiefer ist.


    die professionellste: ab zu irmscher!