bremo sportbremsscheiben

hallo

wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit brembo sportbremsscheiben hat,
    ich meine net ne große bremsanlage von brembo sondern nur sportbremsscheiben?

Gruß Alex

Jein! Jein deshalb, weil mir nicht gnaz klar ist worauf du abziehlst. Bessere Verzögerung durch einen höheren Reibwert? Oder schnellerer Verscheliß der Beläge durch die Scheiben? Oder einfach nur Scheiben von brembo die der serie entsprechen? denn scheibe ist nicht gleich scheibe

Und ein Motorproblem ist es auch nicht. Daher hab ich s hier hin verschoben.

Brembo Scheiben habe ich auch noch nict gefaren,bzw die Sportscheiben von denen. Ich denke mal,dass Du auf die Sportscheiben von denen anspielst,die des öfteren mal bei ebay auftauchen. Die wie ein Stern geschlitzt sind.
    Brembo ist so gesehen eine gute Sache,wenns um Bremsen get. Auch die Serienscheiben von denen sind meiner Meinung nach gut.Habe sie selbst mal gefahren. Worauf Du Dich immer einstellen mußt,sind ein höherer Verschleiß der Bremsbeläge. Wenn Du allerdings noch ne richtige Verbesserung der Bremsleistung aben willst,dann wirst Du auch Sprotbremsbeläge verbauen müssen.

Dann gehts aber auch rapiede auf die Haltbarkeit.Habe auf meinem Calli Serienteile gefahren und danach Zimmermanscheiben mit Ferrodo DS2000 Belägen. Bermsleistung um einiges besser,aber geringere Haltbarkeit.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hallo,
    habe die Brembo Sport Max im Caravan verbaut. Über die Haltbarkeit kann ich nix sagen da ich erst 1200Km gefahren bin. Ich fahre die Teile mit Serienklötzen von Opel und muss sagen die Bremse ist gegenüber ner anderen 16V Bremse viel agressiver.

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

sorry ich dachte es gehört noch zu motor.

Ja es geht genau um die brembo max die man bei ebay bekommt.
    Beembo denke ich doch mal kann nix schlechtes sein oder?
    Ich hab dazu jetzt redstuff keramik beläge bestellt ich denke das das doch bestimmt
    ne gute zusammenstellung ist oder?
    Das mit dem verschleiß dachte ich mir schon, ist der wirklich soviel höher?
    Die bremsen werden in den Rallyekadett der unter baustelle zu finden ist falls den schon einer gesehen hat, und da muß man eh ständig neu bremsen verbauen, allein schon zur eigenen sicherheit.

Gruß Alex

Würde mal sagen,dass die Sportsachen je nach Fahrweise in der Hälfte bis 3/4 der Zeit verschliessen sind,als es die Seriensachen sind.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!