Kadett E GSI

tach

also ich hab einen 8v-motor in einer kadett e gsi 16v karosse!
    muß ich da was besonderes beachten wenn ich zum tüf fahr und des umtragen laß oder is des ohne weitere probleme möglich?

Würde das nicht umtragen lassen! Erstens werden die Dich auslachen,wenn Du ne Leistungsminderung eingetragen haben willst und zweitens wirst Du weiterhin die Versicherungsbeträge vom 16V bezahlen. Deshalb bauen ja so viele die großen Motoren in die kleinen Autos ein,damit sind weniger Versicherung bezahlen,als wenn sie nen orginalen GSi fahrn.

Ich hatte auch ne Ziet lang einen normalen 2L in meinem Calli,weil ich den 16V überholt habe.Hab werde was eintragen lassen,oder sonst was.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

ja,mal abgesehen davon,wie schon im chat besprochen,der motor,den du verbauen möchtest hat keinen kat und es ist nicht möglich,sowas eintragen zu lassen meines wissens nach!!!

das dumme is nur das ich in ein paar monaten zum tüf muß und keinen 16v mehr hab weil der schrott war motorblock hatte ein riß! tja und find mal nen günstigen 16v bin armer lehrling

Riß im Block? Sonst alles ganz? Wenn ja,dann kannst Du nen 2L Block nehmen und den Rest von dem 16V Motor dran machen. Kolben,Kopf,etc. Mußt nur darauf achten,dass der 2L Block das Loch für den Kurbelwellensensor (Haben die Motoren ohne Kat nicht!!!) hat und die Bohrung,wo der Klopfsensor rangeschraubt wird hat. Hab schon ein zwei mal davon gehört,dass das gemacht worden ist. Du mußt auf jeden Fall die Kolben vom 16V nehmen,da der andere Ventiltaschen hat,als der Kolben aus dem OHC Motor.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!