Motor will nicht mehr!!

Hallo!

Ja also wie gesagt ging plötzlich aus und sprang nicht mehr an. Dreht aber noch.
    Haube auf: Siehe da das Kabel vom zweiten Zylinder war vom Verteiler "abgefallen".
    Ist innen komisch blau oxidiert und ein wenig geschmolzen!
    Dachte mir jetzt muss er aber doch weningstens auf drei Pötten laufen.Nix.
    So. Kann der Verteiler oder gar die Spule einen Schlag von ner Art Kurzschluss des Kabels ab bekommen haben?? Wie und was sollte ich prüfen?
    Zündfunke hab ich auch keinen. Und dreht die Pumpe immer wenn ich Kontakt drauf mache? Denn ich höre nix...

Dringend!

Danke im voraus!

Flash und wech!

also wie du das schilderst, ist das eindeutig ein zündungsproblem. die pumpe sollte zwar anlaufen, wenn die zündung eingeschaltet wird, aber mann hört sie nicht immer, zumal sie beim c20ne kadett außen liegt. würde vorschlagen, das du verteilerkappe, verteilerfinger, zündkabel und zündspule austauscht. sollte danach wieder laufen. schätze mal. das an dieser stelle überspannung war und somit alles zu heiß wurde.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!