blinker vorne zu schweißen
-
-
-
#32 Und die Blinker dürfen nicht mehr als 30cm von der breitesten Stelle das Autos nach innen angebracht sein, d.h. z.B. nicht unter den Frontgrill
Zu der Frage, wie man die Biegung noch gut hinbekommt:
Ich habe das Blech auf dem original Blinker gebogen, bevor ich mit schweissen angefangen hatte. -
-
-
#34 ZitatOriginal von G-SezZ
Nein, das sind die frontblinker,es geht aber um die seitenblinker. DIe sind in dem Bld an den spiegeln eingezeichnet und mit 50cm angegeben.
Aber das würd ich sowieso ncohmal beim tüv nachfragen, und nicht einfach nach so ner skizze gehen.Front und Seitenblinker haben in dem Falle das selbe Maß und zwar min. 350 mm und max. 1500mm. Die anderen Maße gelten einzig und allein für Blinker in den Spiegeln.
-
-
-
#36 Joar, du kennst doch deutsche Paragraphen usw. Seitenblinker dürfen halt nur nach der Seite blinken, Spiegelblinker tun das aber auch nach vorne, ergo, kein zugelassener Seitenblinker. Trotzdem haben einige Neuwagen die Teile zugelassenerweise dran
Anderes Thema ist ja noch das man diese komischen Teile z.B. beim 5er Golf von neben eh net sieht, nur von vorne, so lange man auch die Blinker in den Lampen sehen könnte... also isses in dem Sinne kein Seitenblöinker, sonderen ein wiederrechtlich angebrachter, zusätzlicher Frontblinker
Soll mir aber auch Wurscht sein, ich könnt auch komplett auf die Teile verzichten, müsste ich mir nur was anderes suchen wie die Alarmanlage sich bemerkbar macht ob se scharf ist oder nicht -
-
-
-
-
#39 klemm die alarmanlage ans fernlicht, hatte ich auch mal, hat genervt wie sau wenn du vorm auto standest
Ne aber das mim Golf is halt wieder diese sache mit sondergenemigungen usw. Siehe z.B. die gelben "seitenmarkierungen" von den neuen BMW. Diese streifen, die vore im scheinwerfer sind und um die ecke rum gehen. Die verstoßen auch gegen alles, standlicht dürfte nciht gelb sein, und nicht zur seite leuchten, und sietenmarkierung dürfte nicht nach vorne leuchten.... n kupel hatte neulich tierisch stress bei der HU, weil seine seitenmarkierungsleuchten durch die leicht nach vorne abgeschrägte stoßstange ganz leicht nach vorne gezeigt haben...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!