Mittelkonsole

Servus Leute!

Ich und ein Kumpel ham uns blaue LED Leuchtdioden gekauft und wollen das Auto damit beschmücken im Innenraum, bei seinem Focus hat er ja schon einiges getan mit den blauen Leuchtdioden!

Er kennt sich damit sehr gut aus und will diese auch bei mir reinmachen (auch Kippschalter).

Da hat er zu mir gesagt, er hatte bei Focus- und Ford-Foren nachgefragt gehabt, wie man die Mittelkonsole am Besten rausbekommt, dass er ordentlich rankommt und gescheit Platz zum Arbeiten hat!
    So lautet dann natürlich auch meine Frage:
    Wie krieg ich die Mittelkonsole am Besten raus, damit ich die Leuchtdioden hinter den Lüftungsschächtern verbauen kann?!?!

Und dann noch was, habt ihr uach solche Kippschalter in eurer Karre? Wenn ja, wo habt ihr die hingemacht?!?!

Bitte bitte um rasche Antworten, wir wollen am Ende des WEs fertig sein *gg*
    ich bedanke mich schon im Voraus

euer Opelfreak

ich verweise auf die reparaturanleitung, da steht das ziemlich gut drin.
    -du musst das radio rausbauen, da die kabel dahinter meist recht kurz sind
    -tac-wires (bowdenzüge) von lüftungsregler abmachen... fummelarbeit, weil von hinten reingreifen und "clip-mechanismus" versuchen ganz zu lassen
    -dann sind da nur drei oder vier schräubchen für die konsole
    -der obere u untere teil der konsole sind durch ne schraube unter aschenbecher verbunden, dazu vorher ablagefach aus unterem teil der mittelkonsole rausnehmen
    -schaltknaufverkleidung runter
    -und dann so irgendwie abfummeln ... is ne weiter wild ;)

Dankeschön Leute! :)

Ich werd ma schaun ob wir uns heute dran machen und sobald es nen Ergebnis gibt, werde ich es euch hier posten! :)

Habt ihr auch Kippschalter in eurem Kadett?? Wenn ja, wo habt ihr die, bzw. wo würdet ihr die hinmachen!?

Ich stell' ja auch hin und wieder ne dumme Frage, aber wie man die Konsole ausbaut..
    dis mhh.. ist doch irgendwie, also ich meine wenn man nicht schon "sieht", wie es
    geht.. wo soll'n dis hinführen ?!.. 8) Nicht übel nehmen, und mit den Schaltern, mach'se
    einfach dahin wo sie Dir gefallen. Ich schraube immer lieber nen Schalter dorthin,
    wo man das Loch, mittels einfachem Wechsel eines Verkleidungsteils wieder
    schliessen kann. Beispielsweise in die untere Lenkradverkleidung, oder oder..
    Bloss halt nicht ins Armaturenbrett oder in die Mittelkonsole, das wechselt sich nicht
    soo leicht aus, wenn man den Schalter wieder loswerden will.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Servus,

ich weiß zwar nicht ob ich es verraten soll oder nicht
    aber auf den treffen kannst ja auch jeder sehen

ich habe den aschenbecher rausgemacht und habe mir da ein blech mit kippschaltern gemacht
    da ich eh ein nichtraucherfahrzeug habe störts mich nicht

die mittelkonsole habe ich mit 12 led´s beleuchtet - kommt echt stark rüber

jetzt habe ich gedacht das ich erstmal der erst bin aber naja meins war früher fertig :D

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!