Klappern wegbekommen!

  • #1

    Moin Moin!


    Hab mal ne Frage (was auch sonst ;) ) Wie bekommt man das ganze Klappern vom Kadett weg? Besonders wenn die Anlage an ist und man draußen ist hört man das besonders das es überall nervig klappert und dröhnt. Besonders an der Heckklappe (nicht das Nummernschild), die Seitenteile und vorne die Plastikteile wo die Scheibenwischer rauskommen. Gibs da ein paar Tips?

  • #2

    Was hinten klappert ist nicht nur das Nummernschild sondern auch das Schloss der Heckklappe, da hilt nur Cleanen.


    Ansonsten is das suchen und beheben von Klappern beim Kadett eine lebensaufgabe.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Kann man das schloß nicht einfach irgendwie festbekommen oder dämmen? Das jetzt einfach zu cleanen nur weil das rappelt ist mir zuviel aufwand.

  • #4

    Glaube ich nicht. Du kannst das Schloss mal ausbauen und versuchen da ein dünnes Plastikklebeband rum zu machen. Damits nimmer Metall auf Metall geht.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    Also ich habe mein klappern wenn ihr das so nennen möchtet einigermassen in den griff bekommen durch isomatten die ein geklebt und mit nem fön warm gemacht und geformt :D in den ecken antidröhn gespritzt und nun ist es einigermassen i.o.
    nur das scheiss handschuhfach ist noch nicht ganz schwingungsfrei aber da demnächst e eins vom astra g reinkommt mach ich da nichts mehr dran ;)
    MFG.Dia

  • #7

    Und wie kann man hinten außen am Auto die die dreieckigen Plastikdinger festbekommen? Mit Schrauben?



    Was ist das Antidröhn fürn Zeugs? Wo bekommt man das?

  • #8

    Hi Staffi
    In dem du an jeder seite 3 schaumstoffteller ausschneidest und dahinter klebst. :D
    MFG.Dia

  • #9

    PS.Antidröhn gibts in sprühdosen in jedem guten baumarkt oder car hifi laden :D

  • #10

    Wenn mein Auto nicht klappert, kann es nicht mein Auto sein...
    Beim Caravan klappert nur das Handschuhfach, aber etwas Tesa- Moll soll helfen...
    Ansonsten klappert nur das Umstellautomatiksdrecksteil vom LuFi...
    P.S. SOLLTE ICH WAS VERGESSEN HABEN LIEGT ES WOHL DARAN, DAß ICH ES NICHT MEHR WAHRNEHME...
    Gruss Toby...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!