Domlager Uniball für Kadett D

  • #1

    Hallo zusammen,


    wer von Euch die letzten Tage in Ebay unter dem Begriff Kadett D geschaut hat wird bestimmt die Auktion mit den letzten Domlagern für einen Kadett D GTE gesehen haben. :(


    Im Netz habe ich Domlager Uniball u. a. für BMW E 30 und VW Polo 86c, die sturz- und neigungsverstellbar sind.


    Beim Kadett E GSI konnte man im Gruppe A Reglement laut Aufbaukatalog aus hochfestem Alu selber drehen und herstellen.


    Weiß jemand zufällig, ob es diese Domlager für den Kadett D gibt und wo man sie bekommt ?


    Ich denke, daß ich nicht den einzigen Kadett mit kaputten Domlagern habe.


    Vielen Dank.

  • #3

    [SCHILD]Vielen Dank für die schnelle Hilfe !![/SCHILD]


    Die Preise sind zwar gesalzen allerdings gibt es für den D leider keine originalen Domlager mehr und die Rennsportteile sind ein annehmbarer Kompromiß. :]

  • #4

    ja,aber das ist der doppelte preis,was ein domlager von sachs für einen e-kadett kostet,ohne prozente!
    also wäre das mit % das 4 fache,was du zahlen würdest!


    wie ist denn das,schau doch mal nach,die möglichkeit des umbaus auf e-kadett federbeine besteht ja,wo man sogar noch eine tieferlegung mit erreicht!


    nutze einfach mal die suchfunktion,vielleicht kommt für dich ja eher der umbau in frage!?!?!

  • #5

    da müßte man aber die dome anders ausschneiden, da die E-lager mehr platz verlangen!!!


    ein sachs-lager is aber auch nur dem orig ähnlich, das hier sind aluteile mit wechselbaren uniball-gelenken, sprich wenn da was kaputt geht, zahlst nur mehr die 40€ fürs neue gelenk
    teuer is ja nur das aus dem vollen gedrehte gehäuse
    aber das feine is ja, das die einstellbar sind :)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    Momentan restauriere ich meinen D und da die Ersatzteilsituation nicht wirklich besser wird, muß er so wartungsfrei wie möglich sein.


    Die Uniball-Gelenke zu tauschen wird dann billiger als in einigen Jahren nach einem neuen Satz Domlager zu suchen.
    Die Lager vom E-Kadett passen nicht. Und mit dem Gedanken die Dome an die Lager anzupassen kann ich mich nicht mit anfreunden.


    Außerdem war ich eben auf der Homepage von Timms-Autoteile. Der hat ja richtig feine Sachen :D


    Muß aber leider noch ein bißchen sparen, bis alles zusammen ist ! :(

  • #7

    ja der hat lauter feine sachen, nur so gut wie alles ohne tüv , da für den rennsport ....


    so ne waagebalkenbremse wär schon auch fein *schwärm*

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10


    ja, und wenn du die beim 16v nicht endlich fettest und mit ner schutzkappe versiehst, haste nur noch drei. Hrhr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!