Cleane Heckklappe aber Nummernschild trotzdem draufbauen

Jaja Stance :D

Willste dann die TÜV-Plaketten dazwischenkleben oder auch brushen? Und bei ersterem schleppste dann deine Heckklappe ins Amt bei FZ-Wechsel etc oder wie?

Phantasie schön und gut, aber.... Und wie oben schon gesagt, amtliches "Dokument" und so.

Selbst wo ich (son bissl) bei dem Verein arbeite, hab auch keine Chance an ein besseres Schild zu kommen, zumindest von der Form her nicht.

Magnetschilder hab ich auch schon was von gehört, da frag ich mich nur ob man das dann immer nachm Parken mitnehmen muß oder so, weil zumindest hier bei mir würde das keine 5 Minuten dran bleiben dann wärs futsch... Und ich kann mir vorstellen man DARF es sicher nicht mitnehmen oder?
    Schon blöd alles, bin mir dessen durchaus bewußt.
    Vorallem wie die sich anstellen mit Vergabe der Nummer 1, angeblich nur für Fahrzeuge mit bestimmter Bauart und so, ja von wegen! :evil: Hier bei mir fahren spontan 5 Standart-Autos rum mit ner 1, n Polo, Benz, BMW, Beatle und n Lupo. Und da ist nichts notwendig. Find ich schon mega unfair, und machen kann man doch nichts...

Viel Bla um nichts
    und n paar Grüße
    Steph

wieso habt ihr solche probs mit den nummer ??
    ich hab mir im internet ein schönes reserviert, bin zum schalter hab mir den schrieb geholt, dann in den schildershop, hab der tante dort gesagt sie soll die kurzeste tafel nehmen die geht und gut wars!!

am kadett hab ich M - KV22 , und am BMW M - SX 69
    am is die tafel hinten 44, am BMW 42 lang

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

@GSI-Luder
    weiss halt nicht wie die Ämter in Deutschland funktionnieren. In Deutschland ist eben viel mehr möglich als in Luxemburg.
    [DENK]Gibts den keine amtlichen Plakettenbrusher?[/DENK]

Kennst du den Mythos...

wir kommen langsam n büschn vom thema ab.........

aber egal.

hier isses was anders,siegburg is die grösste kreisstadt,soviel ich weiss.......(da gibs glaub ich mittlerweile ne grössere in richtung osten)

da werden die "ein buchstaben-kennzeichen" für die mofafahrer reserviert!

und ein saison mit kurzem kennzeichen machen die da nicht,die schreiben da die grösse mit auf!!
    und ein 4eckiges wie beim evo6 z.b. is schonmal garnicht möglich,s.o.!

kommt auf das strassenverkehrsamt an!!!

ein arbeitskollege is in nem mofaclub,da war einer so verrückt wegen dem kennzeichen,der hat die kiste in frankreich über nen verwanten angemeldet,um so ein kleines gelbes zu bekommen!

also am D hab ich ein saison mit kurzen tafeln.... nu aber schluß mit offtopic :)

gibts eigentlich auch eine maximalhöhe für die montage??
    wie wärs sonst zb die tafel in nen dachspoiler einzuarbeiten??!
    das wäre ja mal was krass anderes ..... nur mal so vor mich hergedacht

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Hi
    Nunja ich werds glaub irgendwo in die Stosstange machen weiss zwar noch net genau wie aber ich zerbrech mir einfach nochmal abend den Kopf im Bett

Gruss Andreas

das mitm kennzeichen am dachspoiler wird wohl auch ausfallen wegen "isnich".

soweit ich mich erinnern kann gibts da einiges an vorschriften wie das kennzeichen montiert werden muss, zb die höhe ist festgelegt.

ein bekannter hatte probleme beim tüv weil sein kennzeichen ( in der heckschürze) mit der unterkante weniger als 25cm von der strasse weg war.

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

jup, gibt auch ne maximalhöhe. wenn du da drüber willst brauchste nen lkw :D

muss das ma in der stvzo nachguggen

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

hi,

inner aktuellen flash ist n kadett mit gecleantem heck, der das kennzeichen auch oben hat, ist allerdings noch ne "einbuchtung" fürs kennzeichen da, weiß ja nicht ob dein heck total glatt ist!

also bei dem Kaddi sieht das super aus!

Gruß

KeeK

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!