hi alle,ich würd gern mal eure Meinungen zu folgendem Auto hören.Bin nämlich schon länger auf der Suche nach einem E Kadett Cabrio aber die,die ich bis jetzt gefunden habe,hat der Rost schon fast gefressen
also und zwar geht es um folgendes...hab ein E Kadett GSI Cabrio entdeckt mit 146tkm,Baujahr 93.Der Lack ist in einem sehr guten Zustand,wurde irgendwann neu lackiert.Verdeck ist auch in gutem Zustand,entweder sehr gepflegt oder neu.Ist sowohl dicht als auch optisch in Ordnung.Hab dann auch ne Probefahrt gmacht bzw. einen Miniankaufstest(lol).Folgende Mängel hat er...
einen kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe(kann man reparieren)
Tank ist eingedrückt(hmm ka wie man sowas schafft,anscheinend hat sich der zusammengezogen,was meint ihr kostet sowas bzw. is das Tauschen kompliziert?)
Ventilkopfdichtung muss getauscht werden(Kostenpunkt?)
vordere Bremsen(funktionieren zwar noch aber müssten eventuell auch irgendwann getauscht werden,Kostenpunkt?)
und das was mir am meisten Sorgen macht...
Der Motor ruckelt extrem.Im Leerlauf stirbt er sogar ab wenn man nicht regelmäßig Gas gibt und ohne Gas sinkt er unter 500Touren...
Bei dem Miniankaufstest wurde festgestellt dass ein Zündkabel komplett defekt ist,also keine Verbindung.Läuft also nur auf 3 Zylinder und die anderen Werte hmm bin ich mir jetzt nicht sicher.Also man konnte die Kabel messen aber der Prüfer meinte da stimmt eventuell auch irgendwas nicht(ich würd also den kompletten Zündkabelbaum tauschen,vielleicht auch Zündverteiler und Zündspule)Könnte es noch was anderes sein?
Naja wie gesagt,das wären mal die Infos.Kaufpreis wäre 1000Euro bzw. 1100 wobei da wiederum neue Reifen und angeblich auch Alufelgen dabei wären...
Also was haltet ihr davon?Ich bin momentan noch begeistert weil er von aussen in einem 1A Zustand ist,sowohl Lack als auch das Verdeck.Um die anderen Teile mach ich mir keine Sorgen da die angeblich ziemlich billig sind oder täusch ich mich da?Hatte nämlich noch nie einen Opel,hab also nicht wirklich Ahnung davon,habs aber schon oft gehört und vor allem schon viele Angebote gesehen wo der Motor mit Getriebe und Kabelbaum und und und um 100-300 zu haben sind.Ausserdem nen Kadett auszuschlachten dürfte auch nicht wirklich auf die Finanzen schlagen.
Nagut dann freu ich mich schon mal auf die Antworten,danke