Kadet Life BJ.91

Guten Morgen
    Ich habe vor einem halben Jahr meiner Lebensgefährtin einen alten Opel Kadett life Bj. 1991 1398ccm 44 KW gekauft.
    Seid einem Monat ungefähr fängt der an zu na wie soll ich mal sagen "hoppeln" an das macht suich folgendermaßen bemerkbar.
    Wenn ich den wagen morgens kalt starte dann iss noch alles ok aber sobal er warm wird fängt er an zu spinnen und zwar nimmt er kein Gas an oder die Drehzahlen spielen verrückt mal bleit er auf 3000 Touren stehen mal sackt er soweit runter das wenn man Gas gibt er ausgeht.
    Nun habe ich einen Kollegen der mal bei Opel vor 15 Jahren gearbeitet gefragt was das sein könnte.Er meinte alles mal nachschauen und das habe ich getan. Zündekerzen gewechselt, Luftfilter iss Ok, Verteilerfinger usw. alles ok.
    Da meinte er das es nur noch die Unterdruckdose sein kann ( die genaue bezeichnung dieses Teils kennen wir nicht), es sitzt auf jeden fall im motorraum quasi direkt unter der Windchutzscheibe und wird dort einfach nur rein geklemmt.Diese Dose wird mit einem stecker und einem kleinen Schlach verbunden.
    Wir also ganz eifrig zum Schrottplatz und so eine Dose ausgebaut und in unseren Kadett eingebaut. Man höre und staune der Wagen lief genau 2 Tage einwandfrei und dann ging das Theater wieder los.
    Nun zu meinen Fragen vielleicht kann mir ja jemand helfen da ich mich selber nicht gut auskenne.
    Woran könnte es noch liegen und oder warum geht diese sogenannte Dose kaputt ? oder sollte es zufall sein das die auch kaputt war !!!!!!!
    Habe auch schon drann gedacht evntuell den Spritfilter zu tauschen aber wenn es daran liegen sollte dann müsste er ja auch im kalten Zustand die macken machen oder?

Nun ich hoffe das eventuel mir jemand helfen kann und bedake mich schon einmal im voraus.
    Gruß
    ufo2304 :]

moin moin
    ikann gut verstehen das dich das nervt ich hatte das gleiche problem und habe irre lange gesucht und teile getauscht wie ein blöder
    bis mir der zufall ( der sommer und ne menge stau inn hamburg ) geholfen hat
    bei mir war es der schlauch der vomventildeckel zum luftfilter geht
    so lange der wagen kalt war ging alles noch so aber so balt er warm wurde wurden auch die probleme größer genau wie bei dir
    der grund war das siech der schlauch beim warm werden zusammenzog das öel dadrinnen weich wurde und den schlauch verklebte und dann ging nichts mehr
    ich also mir gedacht da muss es ne andere lösung für geben und richtig es gibt eine
    sieht vielleicht nicht wirklich schön aus aber es geht
    habe den schlauch also durchgeschnitten und einfach ein stück heizungsrohr dazwischen geschraubt an der stelle wo der schlauch weich wird und sich zusammen zieht
    und was soll ich sagen ich habe jetzt keine probs mehr und er verbraucht sogar etwas weniger
    bei den rohren kannst du ja schauen es gibt die ja auch in chrom
    gehe also zum baumarkt deines vertrauens hol dir ein stück rohr das in den schlauch passt und zwei schellen kosten keine 10 euros und der schnurrt wieder
    ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
    mfg
    GammaGandalf

Hallo,

am häufigsten gehen die Probleme vom Zündverteiler, Zündungsmodul und Steuergerät der Einspritzanlage aus.

Der Unterdruckfühler, wie angesprochen, ist ganz selten schuld. Hab´ jedenfalls in noch keinem Beitrag und in anderen Foren davon gelesen.

Gruß

opelkadett

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!