OHC kupplungsglocke gleich??

  • #13

    @corsa


    ist ja schön das du dich um meine werkstattbesuche sorgen machst,die werkstatt bin ich dann geht das alles...
    ...
    wer sagt eigentlich das ich das andere getriebe,teile und so nicht habe??
    ich will halt nur wenn es geht das kleine getriebe drinne lassen,bei meiner freindin habe ich beim umbau von 1,1 auf 1,6(105ps ford escort) auch das kleine getriebe drinne gelassen,und hält heute noch...
    ...
    @ALL
    danke für die vielen antworten,muss ich dann halt doch probieren.......


    mfg
    christian

  • #14

    bin auch meine eigenen Werkstatt,und daher bin ich auch ein sehr schlecht zahlender Kunde. Und mir ist es lieber,wenn mein Auto läuft und ich andere repariere,dann komm nämlich Geld rein. Naja und mich würds stören,wenn ich andauernt an meinem Wagen schrauben müßte,nur weil ich vorher zeit und arbeit sparen wollte. Nichts gegen Dich,Du mußt wissen,was Du tust.Klar,mit dem Getriebe vom 1,3 hat der nen Anzug wie Sau.Aber mit nem kurzen F16 (C3.94) kommst Du auf die fast gleich Übersetzung,da die F10 Getriebe meist W oder C 4.18 haben.


    Ein bekannter von mir hat nen Fiesta GFJ von 1,1 auf 1,6 XR2 umgebaut und auch das 1,1 Getriebe drin gelassen,der ging echt wie sau.Aber nachdem er nach zwei Monaten das driette 1,1 Getriebe verheitzt hatte,hat der doch das Getriebe vom 1,6er reingetan.Und jetzt läufst wies soll.


    Andere Frage,scheinst ja viel Ahnung von Ford zu haben.Mein erstes Auto war ein Fiesta von 79 (siehe meine Userpage). Hab auf jeden Fall vor,wenn der TR fertig ist,mir so einen aufzubauen.Nur ich sehe keinen mehr,noch nichtmal auffem Schrott.Hast Du da eventuell ein paar Adressen,wo ich noch an so einen ran komme?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #15

    @corsa


    hmm weiß ja nicht wie dein bekannter gefahren ist,aber wie gesagt das getriebe von meiner freundin hält noch *fg* ...
    ....
    hatte auch mal nen xr2 fiesta mk2,mit 4 fach vergaseranlage(gutachten könnte ich sogar noch haben),eins weiß ich seid dem,nurnoch die ansaugbrücke der weber monteiren wenn der kopf oder der motor ausgebaut ist(Scheiße wenig platz bei 2 schrauben)...
    kenne hauptsächlich nur escort fahrer,nen kollege hatte mal nen fiasco mk1 cabrio,weiß aber nicht ob der den noch hat,wenn interesse kann ich ja mal nachfragen....


    aber wo du es so sagst,nen mk1 fiesta hab ich schon lange nichtmehr gesehen.,..
    ....
    hab die ahnung von ford auch nur weil meine freundin seid ich sie kenne nur ford fährt,und ich immer alles reparieren muss *fg* ..
    bin eigentlich absoluter kadett CQP fan,aber die dinger sind scheiße teuer geworden... deßhalb wollte ich mir den kadett jetzt aufbauen....
    mfg
    christian

  • #16

    Ich sag ja,die sind echt selten geworden.


    Hab mal son Cabrio gesehen.Ich find nicht so toll. Das ist ja fast der selbe Umbau wie das D-Cabrio.


    Aber wenn Du mal was hörst,dann denke bitte an mich. :D

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #17

    So nochmal ganz7 langsam zum mitschreiben! Ein 1,3er Getriebe auf nen 2,0l ohc?! Das funktioniert im leben nicht! Der 2,0 ist big block und der 1,3er small block!


    1.) Wie schon oben genannt ist die getriebeglocke kleiner und
    2.) Passt der getriebedorn ebenfalls nicht weil der dorn kleiner und die verzahnung des dorns anders ist! (genau wie bei den antriebswellen von big und small block!)


    Dir wird also nichts anderes übrig bleiben alls entweder alles umzubauen oder dich mit nem 1,6er small block zufrieden zu geben! Aber den kriegt man ja auch auf über 100PS siehe corsa GSI!

  • #18

    Hab mich da verschrieben.Man kann das Getriebe vom Corsa GSi (also F13 ) auf nen 2L OHC bauen.Da die Glocke etwas größer ist im Anlasserbereich ist.Mann muß aber dann das Schwungrad vom Corsa GSi verbauen. Ein bekannter Opelmeister hat das schon gemacht,da er damals sein F13 aus dem Corsa komplett überholt hatte und wegen einem späteren Motorschaden einen 2L eingebaut.Da hat er alles auf das F13 angepasst,beim Corsa ist es ja auch so,dass man spezielle Motorhalter und Antriebswellen braucht,um nen BigBlock einzubauen.Aber im Endeffekt,hat das Getriebe wegen seiner Fahrweise nur drei Monate durchgehalten. :D

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #20

    Wahrscheinlich.Wenns passen würde.


    Die Diesel Kupplung soll aber laut Bestellnummer gleich sein,mit der vom GSi. Konnte mich auf jeden Fall nicht über meine Kupplung beschweren,und die mußte einiges mitmachen. Hab mit meinem "Scheißeimer" sogar mal nen alten 5er BMW (E34) abgeschleppt.War der Hingucker schlecht hin. :D

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!