Mich auch mal vorstell

  • #21

    Des hät ich ja net gedacht dass man sowas eintragen muss! Also hatteste die Motorhaube geschlossen ja?

  • #22

    Hi.
    Die Haube war net geschloßen würde ja schweißpunkte auf denn scheinwerfern geben.
    Habe die haube geöffnet und nen Holzklotz darunter gestellt, dann das blech angepasst, die haube an der kante Plank geschliefen, das blech von innen nach aussen angepunktet mit 3-5 punkten, dann die haube langsam abgelassen und das stück das am glaß streif mit nem gummihammer vorsichtig nach ausen getrieben bis die haube ohne streifen schließen ging. dann die habe noch mal unter bauen und denn rest anpunkten, der rest der verarbeitung dürft bekannt sein.
    Das ist natürlich nur eine möglich keit wie ich es mache nicht wie alle es machen müssen.


    Mfg Stefan

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #23

    das dingens am kotflügel... ist das aufgesetzt, oder stumpf eingeschweißt???
    nur mit den paar schweißpunkten, oder noch dichtgeschweißt??
    wie sieht der kotflügel denn innen aus??? alles abgedichetet???


    bin ja sowieso der meine, wenn schon tribal, dann auf nem schönen po ner frau :D :D

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #24

    Hi. Erst mal danke an denn verantwortlichen für das umstellen in Baustellenfotos.


    Zur frage mit dem Kotflügel:


    Hab das blech angezeichnet und nochmal 1-2mm luft gegeben zum Ausschneiden.



    Dann hab ich das einschweiß blech bündig in den kotflügel reigehoben so das kein über gan vorhanden ist, dann punkt für punkt geschweißt und nach jedem punkt mit luft gekühlt das sich das verziehen in grenzen hält.
    Von hinten hab ich alles großzügig mit rostgrund einestrichen und mit Karosserie dichtmasse verschloßen. von aussen dann nur noch verschliefen und etwas feinspachtel drüber. Denk mal das des heben müsste und net gleich wieder reißen dürfte.


    Mfg Stefan

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #26

    Danke. Wird schon alles nach meiner vorstellung,DENK ICH ZUMNDESTENS nur mit anfang april wird es woll nix, hab noch ne weile zu tun.
    Und das wetter is ja auch noch besch....



    Frage an alle: Brauch noch dringend ein gutachten oder ne Briefkopie von Irmscher Seitenschweller die bei irmscher können mit der Bestellnummer die in die schweller eingelassen ist nix anfangen.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #27


    kleiner tip von mir: mit nem nassen lappen gehts noch besser, da nimmst du der wärme die zeit zum ausbreiten komplett weg ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #28

    Danke für denn Tipp, hab ich heute gleich mal ausprobiert, geht viel besser wie mit luft.


    Hier mal neue bilder, hab heute mein neues Triebwerk aus nem Vectra entnommen.





    Ausser Frostbeuelen gabs keine zwischenfälle.


    Weitere bilder gibts erst nächste woche wieder, müssen dieses wochenende erst mal unseren Cali wieder zusammen bauen, hier mal bilder des wagens nach beendigung des letzten umbaus ende August 2005.


    Mfg Stefan


  • #29

    Servus,


    der cali ist ja mal abgefahren - gefällt mir sehr gut


    das trible ists doch aus ebay oder?
    wenn ja wie ist die qualität gewesen - mein bruder hat mal ein scharfkantiges etwas bekommen :D


    also eintragen muss man sowas nicht, zumindestens bei mir


    meine radläufe hinten müssen nicht eingetragen werden und meine kotflügel warn zwar noch nicht beim tüv aber drüber gesprochen haben wir schon und er meinte nein da der kotflügel nichts tragendes ist


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #30

    Hi.
    zu frage eins: Ne sind net von e-bay, hab ich vor ca. einem jahr selber entworfen. Damals hab ich die Bleche bei ebay über nen kumpel verkauft sind weg wie nix aber meine haben eigentlich kein übermäsige scharfe kannten.


    Und zum Thema eintragen.
    So ist es mir von 2 Verschiedenen tüv stellen gesagt worden das ich dieses eintragen muss da es die Karosserie bauart verändert. Kann dir mehr dazu auch net sagen, lass es halt abnehmen nicht das mich die Grünen freunde net schon wieder Belästigen können und mein Konto erleichtern.


    Mfg Stefan

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!