Fehlercode gelesen und trotzdem???

Hallo,
    ich habe bei mir schon ca.100 mal felercode gelesen!
    sagt mir immer das gleiche leerlaufregler kapput!
    erst habe ich ein gebrauchten eigesetzt dann ein neuen!
    aber die motorkontrolleuchte geht immer noch an!
    (wenn ich denn im stand laufen lasse ca. nach 5 minuten geht sie an! geht nicht mehr aus. wenn ich aber von vornerein fahre und fahre und fahre dan bleibt sie aus.)die lampe kann ein ganz schön auf den senkel gehen!
    bei opel können die mir auch nicht helfen!

Gruß Batkangu

Der Fehlercode sagt nur aus, in welchem Stromlaufkreis sich der Fehler befinden könnte. Es muß nicht zwangsläufig der Leerlaufregler sein, auch die Kabel zum / weg vom Leerlaufregler können defekt sein, oder das Steuerteil oder oder oder...
    Du kannst gern mal hier nachschauen, dort werden die Fehlercodes für Ascona beschrieben, vielleicht hilft Dir das weiter.
    Alternativ kannst auch mal den genauen Fehlercode posten, dazu noch Motor und Auto und dann schauen wa mal...

DOHC

Ja also wenn er kalt ist leuft er super!
    wenn er warm ist rütelt er sich imeer ein bischen!
    (alles nur im stand)
    wenn ich fahre macht er nur im 2 gang ein klein hopser so bei ca. 2500 touren
    dann fühlt es sich an als hätte sich ein turbo ein geschaltet aber nur ganz ganz wenig!
    sonst leuft er eigentlich gans gut!
    nur das mit der motorkontrolleuchte geht ein offen senkel!

gruß batkangu

Köpnnte auch der Temperatursensor sein! Die ham meistens en schlag am stecker weg! Wenn der läuft wackelste ma am stecker! Kommt öfters vor dass die sich dann en bisschen schütteln.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!