kurbellwelle x22xe

  • #1

    hallo zusammen,


    habe rein zufällig einen komplett zerlegten c20xe rumliegen, den ich mir zurecht machen will. meine frage: passt die kurbelwelle vom x22xe, y22xe oder z22xe in den block vom c20xe?

  • #2

    Soweit mir bekannt ist passt sie nicht, die X Motoren sind etwas anders aufgebaut, wobei der C20XE vom Prinzip auf den den C20NE basiert.

  • #3

    hhhmmm... soweit ich weiss müsste des passen! Weil wenn du den C20XE auf 2,3l umbaust brauchste auch ne Sintra Kurbelwelle! Un damit is glaub die vom 2,2 gemeint! Die hat halt nen anderen Hub! Brauchste also noch andere Pleuel.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre16V ()

  • #4

    kenn jetzt die genauen motorkennungen nicht, aber wenn du den 2,2 liter (alu)motor meinst der im Signum, Astra G, Vectra C usw verbaut wird, dann passt das nicht.


    Wenn du den alten 2,2 liter motor ausm Frontera (obs den im Sintra auch gab weiß ich nicht, ist aber möglich) meinst, dann müßte das passen. N kumpel fährt nen Astra mit dem kompletten block von dem motor und dem Kopf vom c20xe. Hat laut fahrzeugschein 2.2 liter hubraum.

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #5

    Die von den X-Motoren passt von den Abmessungen, wobei du die Schwungscheibe mit übernehmen musst, da die neuen glaube ich weniger Bohrungen zum verschrauben haben

  • #6

    Also X22XE sin in Frontera , Omega , Sintar verbaut! Die in dem Vectra C usw heissen glaub Y22XE und Z22XE! Sin dieselben motoren wie im Speedster. Aber die motoren kannste ja überhaupt net mit den X22XE vergleichen! Ham ja auch keinen zahnriemen , ham ne elektrische drosselklappe un sin halt aus Alu.

  • #7

    @dohc16v
    Was erhoffst du dir dadurch? Mehr Power, klar... aber beim C20XE würde ich nicht am Hubraum rummachen. Der Motor hat ein so optimales Bohrung/Hub-Verhältnis...


    Der Motor wird nur labiler, wenn du oft hohe Drehzahlen fährst...

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!