optisch wird man es auf den ersten blick wahrscheinlich nicht erkennen. aber wie gesagt steht irgendwo auf de´m block eine eingegossene 20. ich weiß nicht, ob die hinten oder vorne am block ist, aber ein kenner weiß, wo er hinschauen muss.

Also deckelst du einen 18E Kopf samt Nocke, Elektrik und der Einspritzung auf einen c20ne Block, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Es gibt bei den c20ne einmal bis und ab Motornummer (mit Spannrolle und ohne), das hatten die 18E nicht.

Desweiteren, wie dohc16v schon sagte, steht auf den c20ne Blöcken 20 drauf, ich meine auf den 2,0seh sogar 20E und zwar unterhalb der Ansaugbrücke.

Tip: Leistungsmäßig wird dir das nichts bringen. Der 18E hat eine anderes Verdichtungsverhältnis, wie der c20ne. Dieser Umbau wäre umsonst, schlimmeren falls hat er dann sogar weniger Leistung.

Nimm die gut gemeinten Ratschläge an, fahr wenn du Stockcar fährst allein des Fairplays wegen mit dem Motor, womit du dich angemeldet hast. Motorleistung ist im Stockcar-Geschäft nicht alles, fahren muss auch gelernt sein und ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen. Reifenwahl und Fahrwerksabstimmung tun ihr Übriges....

Sorry... Schleichwerbung und nähere Infos: http://www.crashandstockcar.de

Ach ja: Im öffentlichen Straßenverkehr wirst du mit der Konfiguration spätestens bei der AU durchfallen.

2 Mal editiert, zuletzt von michaelm16v ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!