ventilkappen sitzen fest

Hellas zusammen

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir letztens Deko Ventilkappen aus Aluminium gekauft (Ja ja, Baumarkt Tuning, ich weiss, aber die haben nur 1€ gekostet) und nun bekomm ich die Mistdinger nicht mehr runter!!! Habe es schon mit der zange probiert, also eine Zange am ventilschlauch angesetzt und mit ner zweiten versucht abzudrehen. Das Ergebnis waren nur Zangenspuren am Ventilschlauch und ein 1mm großes Stück das sogar abgeschabt wurde dabei. Toll. Hab jetzt mal Caramba Spray ordentlich draufgeschmiert. Sonst jemand noch ne Idee?

Ps.: Kann das an den Temperaturen liegen?

Einmal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

das liegt daran,daß sich salz und wasser darin festfressen!mit pech reisst du dir bei weiteren aktionen mit der zange sogar das ventil kaputt!wenn die reifen noch ne längere zeit gefahren werden sollen,dann geh ma vorsichtig mitm ddremel ran und schleif die dinger corsichtig an,zwischendurch ma mit der zange wieder probieren,und ja nicht das ventil durchdremeln^^

Nein, das Gummi- oder Metallventil (je nachdem, was vorgeschrieben ist) sitzt im Felgenkranz und ist nicht Bestandteil des Reifens. Erschreckt mich beinah ein wenig, daß du das fragst. Elementarer geht es ja nun kaum. Solange ein Reifen "tubeless", also ohne innenliegenden "Schlauch" wie beim Fahrrad ist, ist das Ventil ein separates Bauteil.

Gruß, Dragon

Ich war mir ja auch ziehmlich sicher, aber diese Aussage hat mich dann doch verunsichert. :ahhhh:

Aber noch ne Frage. Beim Versuch das Ding abzudrehen hat sich das ganze Gummiventil mitgedreht. Ist das in irgend einer Form schädlich oder ist das normal?

Einmal editiert, zuletzt von Bender-1729 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!