Führerschein ab 17!!!

K.cabrio manche lernen es aber net anders!!!!

andererseits sollte man bei den rentnern ab einem bestimmten alter ebenfalls so eine blackbox installieren damit die grünen sehen das net nur die jugendlichen oder net immer die jugendlichen die rowdies sind sondern auch die alten die mit 60 über die autobahn schnarchen und mit schweren fehlern den verkehr in gefahr bringen!!!

der green :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Ich sehe,ist doch ne sehr geteilte Meinung hier.

Das mit der PS Begrenzung finde ich auch garnicht so schlecht. Beim Motorrad wird ja auch gemacht.

Blackbox hin oder her.Sie kann sehr hilfreich sein.Hab auch schon zwei Berichte darüber gesehn.Kann aber auch nach hinten losgehn.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Mit der Blackbox finde ich eine gute Idee. Mannesmann bietet einen Unfalldatenspeicher an, der bei Bedarf, wenn Du einen Verkehrsunfall schuld warst gelöscht werden kann.
    Das Gerät zeichnet 30 Sekunden vor und 30 Sekunden nach dem Crash auf. Hat schon bei vielen strittigen Unfällen den genauen Hergang geklärt und kann einen entlasten.

Bei den Fahrzeugen für Anfängern sind niedrige PS-Zahlen und Drosselung auf gewisse Geschwindigkeiten unumgänglich.

Ich denke so bei 150 km/h sollte am Anfang Schluss sein.

Also ich habe jetzt fast meinen Lappen in der Tasche und werde in einem Monat 18 und kann dann auch bissel Kaddy fahren =).

Allerdings muss ich sagen, dass das Grundprinzip Führerschein ab 17 absolut ein Traum der Theoretiker ist.

1.Mal ehrlich wer hat Bock auf seine Eltern wenn man Auto fährt.

2. Wer sagt das die Eltern die Chance haben ohne (eigene Kupplung, Bremsen, Gas, Spiegel wie in der Fahrschule) überhaupt eine Chance haben wirksam einen Unfall zu verhindern, alleine ins Lenkrad greifen dürfte net viel helfen.

Das die Unfallzahlen der Fahranfänger in anderen Ländern wesentlich niedriger als in Deutschland sind liegt wesentlich meiner Meinung nach an den erlaubten Geschwindigkeiten in Deutschland. Soweit ich weiss darf in keinem Land der Welt so schnell gefahren werden wie in Deutschland.

Eine Begrenzung der PS Zahl und der Geschwindigkeit wäre für Anfänger sicherlich das einzig sinnvolle Mittel, falls man nicht selbst genug Verstand hat ;)

naja . is ja ned umbedingt so, dass alle Unfälle auf der Autobahn geschehen oder?
    Maximal die schweren.

Wie gesagt, bei uns gibts ihn jetzt schon seit ein paar Jahren, und es funktioniert relativ gut. Ohne die Unfallzahlen beeinflußt zu haben.

Das liegt meines Erdenkens an der besseren Ausbildung bzw. an der Vorsichtigkeit des Fahrers.

Der Prozentsatz der Raser (Leute die bei uns regelmäßig mehr als die erlaubten 130 fahren) ist doch eher gering.

Bei uns verursachen eher Glatteis etc, einen Großteil der Unfälle. Und gerade solche Situationen, können L17 Leute durch ihr Fahrsicherheitstraining besser meistern!

nu ja es hat alles seine für und wieder... aber mal ehrlich... tempo hundertdreisig.. kann ich ja gleich moped fahn..

wenn ich ein auto fahre das 250 geht z.b. dann will ich die auch mal fahrn und net nur durch die gegend röcheln

der green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

ok aber fahrsicherheitstraining ist ein anderer aspekt

die frage ist doch wer hat bock auf auto fahren mit 17 wenn seine eltern bei jeder fahrt da neben sitzen müssen obwohl es nicht sehr viel mehr an tatsächlicher sicherheit bringen kann da die eltern nicht direkt eingreifen können

Das mit dem Alkoholverbot mit 0.1 Promille ist das bei euch nur für die Fahranfänger oder auch für alle anderen ? (wie bei uns 0,3)

da stimm ich zu :) (beitrag von funky_b)

aber stellt euch mal vor es gäbe solche blackboxen. dann ist es irgendwann soweit, das es pflicht wird so eine blackbox zu haben und es wäre strafbar wenn man sie nicht einschaltet. man kann nie wieder ohne angst zu haben fahren weil der bußgeldbescheid schon ausgedruckt und auf dem nachhauseweg ist. das ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel kontrolle vom staat. :evil:

allerdings sind dieses Blackboxen nix wirklich erfreuliches, in Flugzeugen und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln ok aber in Privatenautos .... ne danke !

hatte mal nen freund, der hat nen ford fiesta baujahr 83 zum geburtstag geschenkt bekommen.
    der hatte sage und schreibe 45ps.

an einem abend bin ich mal mit ihm mitgefahren, ich hab nicht gewusst das er getrunken hat. der ist mit 70 durch die strassen geheizt wo kaum 1 auto durchpasst und ohne zu bremsen in 90 grad kurven. dann fuhren wir auf nen kreisel zu und er hätte fast einen roller fahrer umgefahren.
    als wir endlich ankamen war ich total geschockt über diese horror fahrt und bin dann zu nem andern kumpel ins auto....

der verrückte wurde am selben abend mit 1,7 promille angehalten und musste den führerschein 9monate abgeben. da er einen roller führerschein gemacht hatte, war er nicht mehr in der probezeit....

wie man sieht kann man auch mit 45ps viel scheisse bauen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!