kadett e benzinpunpe

habe ein verdammtes problem mit der benzinpumpe!Kadett E 1.6i

sie läuft nicht weil nur 3volt ankommen.habe die pumpe ausgebaut und mit der batterie verbunden:funktioniert!Sicherung und kabelanschlüsse sind in ordnung.mein verdacht ist das benzinpumpenrelais,weiss aber nicht wo es ist.Sonst habe ich auch kein plan!!!wer kann helfen?

2 Mal editiert, zuletzt von Stockcar Kadett ()

Das Relais sitzt meist an der Spritzwand,oder in der Nähe des Steuergeräts unterhalb der Abdeckung.

Ist denn der Masseanschluß von der Pumpe in Ordnung? Hast Du die 3Volt schwischen den Anschlüssen der Pumpe gemssen,oder zwischen der Plusleitung der Pumpe und der Karosse?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

an dem anschluss des pumpengehäuses habe ich gemessen.wo liegt den die masse der pumpe?

Wo der Massepunkt genau ist,kann ich Dir auch nicht sagen. Wird einer der zentralen Massepunkte sein,da die Masseleitung mit im Kabelstrang verläuft. Beim Gsi ist es mit über den Massekontakt im Kofferraum am Heckblech.

Mess mal die Spannung zwischen der Plusleitung und der Karosse (blankes Blech).

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

jetzt kommen nur noch 1.30volt an.das relais macht das normale geräusch, es regt sich aber nichts.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!