Nebel-Rückleuchte für schwarze Rückleuchten UND Reflektor

In meinem Kadett E hat schwarze SWF-Rückleuchten.

Als ich Nebel-Schalter für Nebel-Rückleuchte einschalte und zeigt nur weisse linke Rückleuchte, wieso? Normalweise ist starke rot Licht für Nebel. ?(

UND

Über FLACH-Reflektor habe ich gekauft wg. schwarze Rückleuchten.

Ist das richtig? Oder erlaubt die TÜV nicht??

2 Mal editiert, zuletzt von COOLBOY ()

Hallo
    da dort weder E-Prüfzeichen oder sonstirgendwas eingeprägt bzw. aufgedruckt ist, sind diese Reflektoren im Bereich der StvZo nicht zulässig.

Zu der Nebelschlussleuchte. Sollte Dein Fahrzeug eine Estzulassung vor Monat 10/1990 haben, ist keine Nebelschlussleuchte vorgeschrieben. Die Rückleuchten sind für Fahrzeuge gedacht, welche eine separate Nebelschlussleuchte haben. Da Dein Kadett diese aber in der Rückleuchte mit integriert hat. leuchtet es da nun mal weiss. Sollte eine gefordert sein, müsste man eine nachrüsten oder eine rote Glühlampe einsetzen.

... was ist denn wenn ich eine NSL habe, aber Erstzulassung vor 10/90, kann ich die denn einfach weg lassen, wenn sie einmal verbaut war. Soweit ich weiß, gibt es keine roten Glühlampen die man dazu verwenden kann, jedenfalls nicht mit einer Zulassung.

@Coolboy: Ist doch klar, vorher hattest du andere Rückleuchten mit einem roten Teil für die NSL, jetzt hast du auf jeder Seite ein weißes Feld für die Rückfahrscheinwerfer

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

hi!

wie is denn das mit schwarzen irmscher rückleuchten? habe auch rückstrahler die zugelassen sind. is in den irmscher rückleuchten (schwarz) ne NSL drin?

MfG Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

jetzt doch schwarz? ;)

ne, die irmscherleuchten haben auch 2 rückfahrscheinwerfer.

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

Die Reflektorfolien kanst Du knicken.
    Aber das hatte ja Interceptor schon geschrieben.

Um beiderseits die Rückfahrscheinwerfer nutzen zu können, musst Du links das schwarz-blaue Kabel zur Rückleuchte unterbrechen und dafür eine Verbindung zum weiss-schwarzen Kabel der rechten Rückleuchte herstellen.

Ist kein grosser Akt.

Zu den separaten Nebelschlussleuchten ist hier im Forum schon genug geschrieben worden. EInfach mal suchen ....

Gibts da kein gutachten dazu wo das drinsteht? Ich hab schwarze Rückleuchten für den E Kadett Caravan mit einem Gutachten von Irmscher. Da steht drin, das die Rückleuchten keine Nebelschlussleuchte haben und deshalb das Rückfahrlicht statt der Nebelschlussleuchte genau wie rechts auch links angeschlossen werden soll also keine Nebelschlussleuchte mehr, dafür aber ne zusätzliche Rückfahrleuchte statt der Nebelschlussleuchte.

Zum Thema Rückstrahler, da gibts zugelassenen von Hella fürn paar Euro.

Bei denen ists genauso wie bei denen von SWF, werden nämlich beide von SWF hegestellt, haben auch beide ganz groß das SWF-Logo aufgedruckt. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!