wie geht die bremsscheibe ab??
-
-
-
#22 Man muß nicht immer unbeding für so ne kleine Kreuzschraube schweres Gerät kaufen. Am Besten nimmt man nen Kreuzbits für die kleine Rasche,wo das Dingen nen Tick größer ist,als das Kreuz der Schraube,dann Hämmert man das da rein und kann dann mit der Ratsche die Schraube losdrehen. Somit hat man auch mehr Hebelkraft,als mit nem Schraubendreher. Wenns garnicht geht,dann aufbohren,die Sache mit dem Hammer runter schlagen und somit die Schraube abreißen ist dann doch eher die Holzhammermethode und sollte nicht praktiziert werden,vorallem,da es mit der Bohrmaschine schneller geht.
Festzuhalten wäre da noch,dass diese Kreuzschraube nur eine Montagehilfe ist,so wie es schon angesprochen wurde. Wer ernsthaft glaubt,dass diese kleine M5er Schraube dazu dient die Bremsscheibe zu befestigen und sie dadurch ihren Halt zur Radnabe bekommt,der sollte die Finger von ner Bremsanlage lassen!
Das mit der Welle abflexen ist ja krass.Die sind bei den BigBlock Modellen vorne immer länger,warum weiß ich allerdings auc nicht. Ich denke mal,dass dei Werkstatt keine tiefe Nuß hatten und deshalb nicht an die Kronennmutter kamen,daher haben die den Wellenstupf gekürtzt,oder das Ding stand echt soweit draußen,dass es von inenn an den Nabendeckel kam,was allerdings unwarscheinlich ist.
Kadettcabrio und Ascona C GT 8V: Weiß nicht ob ich euch dankbar sein soll,dass ihr das mit euren "lockeren Scrauben" nicht weiter ausführt oder ob ich euch fragen soll,ob ihr die Board-Regeln nicht gelesen habt,oder den Teil vergessen habt,dass es untersagt ist andere User persönlich anzugreifen. Ich hoffe,dass ihr das auch nicht hier weiter führt,weil ich sonst ziemlich energisch dazwischen gehen werde.
Betrachtet dies bitte als eine ernstgemeinte Bitte und noch nicht als Tadel. -
-
#23 Servus,
mit einer vielzahnnuss schafft mann eigentlich alles - hab so meine abgerissene ölwannenschraube rausbekommen
Kauf dir einfach so einen Vielzahn Bit sind echt nicht teuer und dann klopfe ihn in die schraube rein
@corsaTRfahrer
kein Kommentar - ich habs zur kenntniss genommen und es wird nichtmehr vorkommenmfg
-
#24 @ CorsaTRfahrer
Habe es zur kenntnis genommen!
Kadettcabrio.: Was meinste: Bekommen wirs nochmal hin?
Von meiner seite steht dem nix im weg! :gelage:
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!