Tachoumbau ---> Kabel übrig????

Hallo,

habe vor einigen Tagen meinen Kadett-E-CC Tacho mit Blauen LED`s versehen :D .

Alles klar, funktioniert alles, doch ich habe folgendes Kabel übrig :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :

Die Anschlüsse sind auf beiden Seiten gleich, die Kabelfarbe ist Grau/Grün und es ist ca. 38cm lang. Am Tacho hinten ist nur der große Stecker eingesteckt und das eine Kabel (vermutlich Masse). Es funktioniert alles soweit. Das Kabel fiel mir beim Tachoausbau entgegen ?( ?( ?( ????

Kann mir jemand sagen wo das hingehört ?( ?( ?( ??

Gruß
    THOMAS

hmm heute den ganzen tag am tacho rumgeschraubt da wär mir so ein kabel nicht aufgefallen...aber fix doch mal den link zum bild und wär coole wennde maln pic vom blauen tacho posten könntest :D

Haste mal in das "so wirds gemacht" Buch reingeschaut? Da sind schaltpläne drin und die kabelfarben! Da kannstes vielleicht raus lesen welches Kabel das ist!

Könnte auch von einem Schalter sein die um den Tacho herum sind!

Mich verwundert nur dass auf beiden Seiten der gleiche Stecker ist. Wie ein Überbrückungskabel, vieleicht Warnblinkanlagenstecker, wird links und rechts blinken zusammengeschalten???????????

Ich schau mal im Buch aber dass kann aj ewig dauern!

Keiner schonmal gesehen dass Kabel??

Mache morgen mal Bilder!

Vielleicht das Kabel, das zum Instrumentendimmer geht, das Drehrad an der Rechten unteren Seite, hinterm Scheibenwischerhebel quasi. da geht ein einfaches Kabel hin, ist ja nur so ne Art Drehpoti oder sowas ... den wirst halt nich angeschlossen haben, kannst ja auch bei LEDs garnich hernehmen !

grau-grün ist Innenbeleuchtung. Funktionieren denn alle Lämpchen/Dioden? Kann auch sein,dass das Kabel für den Dimmer am Lichtschalter ist.Nicht jeder Kadett hat einen Dimmer für die Tachobeleuchtung.Der Dimmer befindet sich unterhalb des Nebelschlußleuchtenschalters.Wenn er den vorhanden ist.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

aber da ist er nur bei alten E´s, bei den "neueren" ist da nämlich die Leuchtweitenregulierung und der Dimmer auf der anderen Seite ! ABer egal, wenn du keinen hast, hast wohl das Kabel auch nicht ! Aber es geht ja alles, also mach dir keinen Kopf drüber und hebs einfach irgendwo auf ;)

:) aber stellt mal bitte bilder rein!

hast du so ein "umrüstkit" von ebay gekauft? wo die blauen leds fertig in den fassungen sitzen?

Habe mir die Sache heute nochmal angeschaut und das Kabel gehört zum Dimmer. Hatte die Masse direkt angeschlossen, nicht über den Dimmer :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: !

Jetzt ist alles klar. Der Dimmer hat sowieso keine Wirkung bei den LED`s bemerkte ich dann schnell (wohl wegen dem verlöteten Wiederstand).

Die LED`s waren so ein Komplettset aus ebay. Kostete mich 17€.
    Link zur beendeten Auktion wenns interessiert

Ich finde dass die LED`s (4400mcd) zu dunkel sind (deshalb habe ich auch kein Foto, sieht man nichts drauf), sieht aber trotzdem rattenscharf aus.
    Echt Top Verkäufer, LED`s schön in Halterungen usw. geliefert, kein Löten nichts. Nur Austauschen gegen die alten Birnen.

jup, das kabel gehört zum dimmer und viel mir auch entgegen, hab den dimmer jedoch rausgeworfen, da der dimmer funken schlägt und ich sogar die komplette lichtelektrik damit ausschalten konnte :D und er wurde heiß wie die sau

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!