corsa b mit warscheinlichem motorschaden....

also moin moin jungs hab da ne freundin die fährt nen b corsa (jaja ich weis schon wie dieses forum heisst ihr habt mir ja damals oft mit meinem gsi geholfen und da hab ich mir gedacht das! wisst ihr auch!) nu hat sie mich heute morgen angerufen und so aufgelöst wie sie war konnte ich nur ne kurze beschreibung vom problem rausfinden.( ausserdem sagte sie die ganze zeit füüünüühünüüüü :D ) also es sieht alles danach aus, dass der zahnriemen durchgerutscht ist und da brauch ich von euch eigentlich nur ne kleine randinfo. soweit ich weis hatten die a-corsa (zumindest die kleinen maschienen) 'nen (ich glaube das heisst so...) keilriemen-vorlauf
    der in irgendeiner form (bin ja auch nur hobbyschrauber... ;) ) das plätten der ventile verhindert hat. wie das jetzt richtig funktioniert weis ich jetzt natürlich net es geht ja auch nur darum, dass ich dann weis ob ich den motor in die tonne treten kann oder ob sich da die schrauberei noch lohnt.

ich glaube der corsa hat nen 1,2er oder 1,4er motor (andere typen kann ich ausschliessen)

hmmmm jetzt wo ich das ganze hier reinschreibe denk ich grad an was. sie sagte, dass die karre auf einmal keine leistung mehr brachte also leistung = 0 =Null =nada =niente =nullo
    kanns dann auch an der Lichtmaschine liegen ??
    da, Lichtmaschine kaputt = kein strom für Zündspule = keine Leistung ?!

so jetzt hab ich aber alles gepostet was ich dazu sagen kann
    thx für eure lösung
    Nico

Lima kannste ausschliessen, entweder du hast Strom genug dasser zündet, oder du hast aussetzter, keine Leistung weil wenig Strom is nich. Nebenbei würde die Batterie den Strom zur Verfügung stellen, und wenn die leer wär, tät er gar nich starten.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Einfach ausgegangen,muß nicht unbedingt an nem Zahnriemenriss liegen.

An der Lima kann es aber nict liegen,da würde der Wagen wie schon angesprochen erstmal Aussetzer bekommen und dann langsam weniger Leistung bekommen.

Mach doch einfach mal die Verkleidung vom Zahnriemen ab,ist nur eine Schraube,dann kannste sicher sein,obs daran liegt oder nicht.

by the way,
    wir haben ein extra Board für andere Fahrzeuge und da wird der Beitrag jetzt hin verschoben.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

ahhh jo thx
    gudd wie gesagt ich hab die karre noch nich' gesehn soll eben nur nen abrupten leistungsverlust gegeben haben. also is so ne ferndiagnose wohl nich machbar
    ich werde dann mal den stand vom OT vergleichen und dann hab ichs ja warscheinlich schon.

mich würde dann nur noch interressieren ob ihr dass mit dem vorlauf auch kennt.

cu nico

Was du meinst issn Freiläufer! Die Motoren im Corsa A sin Freiläufer! ;)

ahhh jap sag ich doch... ;)
    und? hat der b corsa das jetzt??

und der soll das plätten der ventile echt verhindern??kann ich mir ja gar nicht vorstellen... ?(

ahhh hab mich schlau gemacht. sooo nu hab ich auch wieder mit der alten telefoniert und es sieht nu doch nach lima aus langsamer verlust der leistung.....
    also thanks jungs gudd gemacht
    cu

Ich weiss nich in wie weit die Motoren im B-Corsa Freiläufer sind, aber wenn dann is das klar zu verstehen wie das funktioniert. Ein Freiläufer ist ein Motor wo selbst bei voll geöffnetem Ventil und Kolbe an der höchsten Position der Kolben das Ventil nicht berühren kann. Ist einfach genug Platz im Brennraum.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Dann erzähl das mal den ganzen Leuten mit ihren 1,2er A Corsas,denen der Zahnriemen gerissen ist und danach mindestens 2 Ventile krum waren. Weiterhin werden es Dir die 1,3S Fahrer und die 1,4Si Fahrer auch nicht glauben. Und ich als alter Corsa GSi Fahrer glaube es Dir auch nicht.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Also nem Kumpel von mir is der zahnriemen im 12,er oder 1,4er (is ja eh egal) gerissen! Bei dem war kein einziges Ventil krumm! Kann ja auch sein das er einfach nur Glück hatte! Dann hab ich mich eben getäuscht..... ?( :anbet:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!