also moin moin jungs hab da ne freundin die fährt nen b corsa (jaja ich weis schon wie dieses forum heisst ihr habt mir ja damals oft mit meinem gsi geholfen und da hab ich mir gedacht das! wisst ihr auch!) nu hat sie mich heute morgen angerufen und so aufgelöst wie sie war konnte ich nur ne kurze beschreibung vom problem rausfinden.( ausserdem sagte sie die ganze zeit füüünüühünüüüü ) also es sieht alles danach aus, dass der zahnriemen durchgerutscht ist und da brauch ich von euch eigentlich nur ne kleine randinfo. soweit ich weis hatten die a-corsa (zumindest die kleinen maschienen) 'nen (ich glaube das heisst so...) keilriemen-vorlauf
der in irgendeiner form (bin ja auch nur hobbyschrauber... ) das plätten der ventile verhindert hat. wie das jetzt richtig funktioniert weis ich jetzt natürlich net es geht ja auch nur darum, dass ich dann weis ob ich den motor in die tonne treten kann oder ob sich da die schrauberei noch lohnt.
ich glaube der corsa hat nen 1,2er oder 1,4er motor (andere typen kann ich ausschliessen)
hmmmm jetzt wo ich das ganze hier reinschreibe denk ich grad an was. sie sagte, dass die karre auf einmal keine leistung mehr brachte also leistung = 0 =Null =nada =niente =nullo
kanns dann auch an der Lichtmaschine liegen ??
da, Lichtmaschine kaputt = kein strom für Zündspule = keine Leistung ?!
so jetzt hab ich aber alles gepostet was ich dazu sagen kann
thx für eure lösung
Nico