Erfahrung mit einem Pannenset?
-
-
-
#2 also ich hatte nisher immer das pannenset von audi dabei,mit kompressor und füllmittel.genutzt habe ich immer nur mal den kompressor.
früher hatte ich den reifenpiloten dabei und damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht!!!!sieh aber zu das du nicht in der nähe des servicemechanikers bist,wenn der den reifen dann abzieht!!!!!!!!!
nen kumpel von mir hat das an seinem rx7 benutzt und ist noch ewig damit rumgefahren,auch geschwindigkeiten jenseits der 250km/h!!!
jetzt habe ich aber wieder ein ersatzrad an board.....
-
-
-
-
-
-
#6 Jo aber ist jeder beim ADAC ? Und habt ihr auch immer dort pannen wo das Handy empfang hat ? Natürlich Tagsüber, bei bestem Sonnenschein, nur paar Meter vom nächsten Dorf oder der nächsten Stadt entfernt ?
Natürlich nicht! Und wenn man mal Nachts ne Panne, mitten in der Pamba hat und in nem Empfangsloch hängt, wisst ihr was ich meine..... SISCHER isss SISCHER
ps. Ersatzräder bei Neuwagen kosten kein Aufpreis. (mist, kostet doch was)
-
-
#7 @ Greg
Willste mir jetz erzählen was ICH zu MEINEM auto dazu bestellen konnte?
Glaub mir bei meinem hätte ich es ersatzrad dazu bestellen müssen! Beim Smart For Four musste des auch dazu bestellen! Wenn de des net bestellst bekommste nurn Pannenset bzw Reifenpilot! und beim Smart Fortwo bekommste sogar GARNIX wenn du nix dazu bestellst!
-
-
-
#9 Also erst mal Danke für die Info.
Ich will hier aber eins nicht sehen, eine Diskussion pro oder contra Ersatzreifen, dafür macht bitte einen eigenen Thread auf.
Zum Megareifenplatzer kann ich nur sagen. Ich fahre immer Reifen die nicht älter als 6 Jahre sind. In 17 Jahren mit durchschnittlich 25Tkm im Jahr hatte ich noch nicht einen Reifendefekt. Sollte es mich wirklich mal erwischen, bin ich beim ADAC. Ein Reifenpannenset hilft bei über 90% der Reifendefekte, die auf unseren Straßen auftreten. Zum Handyloch kann ich nur sagen, wenn ich wirklich mal im Umkreis von 500m keinen Empfang hab, dann hab ich halt die A-Karte gezogen. Aber in Deutschland? Sorry, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, selbst für mich als Land-Ei.
Jetzt würd mich der Vor- und Nachteil von Panneset (mit Kompressor) und/oder Reifenpilot interessieren.
Gruß Reiner
Ps: Und keine Nebenschauplätze eröffnen,
-
#10 En Nachteil von dem Reifenpilot is eigentlich nur dass es ma vorkommen kann dass die Dinger explodieren! Hab des jetz schon öfter erlebt! Und die Pannensets ham eigentlich keinen wirklichen Nachteil1 ALso mir fällt persönlich keiner ein! Musst halt nur imemr auf es ablaufdatum von dem Dichtmittel achten! Aber des wirste ja wissen! Kann dir also son Pannenset nur empfehlen!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!