Fehlercode 19

  • #1

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    beim auslesen des Fehlercodes kommt immer Fehlercode 19, ich habe den Drehzahlsensor schon gewechselt, aber die MKL geht nach einigen min. Fahrzeit wieder kurz an und es ist wieder der selbe Fehlercode. Er verbraucht auch auf 100 km ca. 16 Liter die Sau. Er läuft im Stand auch unruhig und wenn ich mehr Gas gebe, dann fängt er kurz an zu stottern und die MKL geht wieder an......???


    An was kann das sonst noch liegen?????
    ich bin mir fast sicher das es nicht am Kurbelwellensensor liegt.

  • #2


    Könnte noch am Steuergerät, Kabel oder schlechter Masseverbindung liegen ?(.

  • #3

    Danke!! werde mal das Steruergerät tauschen! Massekabel muss ich mal nachgucken.

  • #4

    hallo nein es liegt nicht am Kurbelwellen Sensor noch mal für alle wenn der Kurbelwellen sensor def. ist dann startet der wagen garnicht mehr und wer was anderes sagt lügt habe jetzt seit eineinhalb wochen das thema mit meinem 1.8i habe jetzt mit Rüsselsheim telefoniert und und und weil meiner auch nicht ging habe neuen reingebaut KWS und er läuft wenn man jetzt den KWS abkelmt beim laufenden Motor geht der Motor sofort aus schau mal nach es müste noch ober an der Nockenwelle ein sensor sein wenn der nicht geht haste solche probleme kenne das vom VW her. Habe selber das Prob das jetzt ein neuer KWS drin ist lief gut ca 8 Km habe ihn abgestelt und nach 3 std wollte ich noch mal weg nichts geht mehr
    Batt abgeklemmt und jetzt geht er wieder aber nicht lang dafür habe ich jetzt keinen Zündfunken mehr und weis nicht warum und wo ich noch suchen soll und ich bin vom Fach das ist das schlimme daran ?( ?( ?(
    Probier mal alle Sensoren durch auf kontakt were eine möglich keit wennst weis was war schreibs einfach mal hieer rein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!