Schlüsselwärmer ???

kann mir jemand sagen was ein schlüsselwärmer ist ?
    hab ich gerade bei ebay gesehen und kann damit leider nicht so richtig was anfangen !
    würd mich aber brennend interessieren !

[ebay]4617700615[/ebay]

falls der link nicht futzt bei ebay einfach schlüsselwärmer eingeben. es wird denn nur ein artikel angezeigt um den es sich handelt !

http://www.opel-freunde-brunsbuettel.de

2 Mal editiert, zuletzt von dkadettcabrio ()

hast recht oder man macht das so !
    einfach bieten und denn gucken !
    falls du es ersteigerst bitte melden was das denn nun genau ist so ein "schlüsselwärmer" !

wenn man das wort logisch auseinander nimmt muss es ja ein warmhalter für die schlüssel sein, aber warum warm halten der friert doch nicht fest.

ich bin gespannt.

Der Zeichnung nach zu beurteilen würd ich sagen dass das wohl eher das Schloss erwärmt, damits einem im Winter nich zufriert. Aber wie das funktionieren soll? Läuft dann die ganze Nacht die blöde Heizung? Sieht ja nich so aus als ob da ne Zeitschaltuhr oder sowas dabei wär... :denk: Dann kann man morgens schön aufschliessen, nur die Türgummis sind festgefroren und die Batterie ist leer :D

jo,sowas ist das,irgendwo mit nem versteckten schalter denk ich mir mal.
    bei den alten bmw´s musste man im abgschlossenen zustand nur den öffner einmal anheben,dann wurde die heizung aktiviert.

War beim alten A3 von einem Fw Kameraden ach so, der musste nur den Griff anheben und kurz warten, dann war das Schloss aufgetaut.

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

bringt ja aber auch nicht
    wie selektah schon schrieb, denn ist das schloss frei aber die türgummis fest oder wie !
    bringst ja auch nicht wirklich !
    ausserdem wenn das so ne elektro miniheizung ist zieht die doch bestimmt strom wie sau. wie das eigentlich alle e-heizungen so tun.
    wenn ich mich da denn morgens hinstelle und diese heizungen (2x !!!!) 3 minuten laufen ist die batterie schon fast hin !

wieso 2 mal?
    meinst einmal reicht nich? oder wegen der türen?
    wenn eine auf ist, kriegst doch die andere von innen auf! ;)
    Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

So hab die antwort !

erstmal @ d-kadett 84 mit zwei meinte ich beide fronttüren !

hab den typen angeschrieben um was sich das bei dem schlüsselwärmer handelt
    hier die zitirte antwort des verkäufers:

Hallo, nein so ist das nicht zu verstehen. Dieser Schlüsselwärmer ist dafür gedacht ihn z.B. an einer leicht von außen zugänglichen Stelle zu montieren (z.B. im Kühlergrill). Wird der Zündschlüssel in den Schlüsselwärmer gesteckt schließt er den Kontakt und wird elektrisch erwärmt. Mit dem erwärmten Schlüssel kann man dann das vereiste Türschloß leichter öffnen.

Gruß herr_ehrlichgut

ich denke jetzt ist es eigentlich klar um was sich es handelt !

ich finde es eigentlich unnütz, aber wieder rum ein historisches detail was kaum einer hat.

joa unnütz isses vermutlich...weil entweder du bekommst das Schloss so nicht enteist (is ja das selbe wie schlüssel mim Feuerzeug warm machen...) oder du hast pech und er kühlt so schnell ab das dir auchnoch der schlüssel im Schloss Festfriert :D

Zu den Gefrorenen Türgummis...kümmert ihr euch um eure Autos? Dann sollte sowas eigentlich nicht passieren ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!