Zündverteiler oxidiert

  • #1

    Hi,


    hab das Problem denke ich mal gefunden, warum die Drehzahl bei hoch und runter ist. Und zwar ist mal wieder der Zündverteiler innen drin oxidiert. Hab alles weg gemacht und jetzt scheint er wieder zu laufen. Hoff ich zumidnest mal.
    Jetzt meine Frage, was kann ich dagegen machen, dass der jedesmal oxidiert. Ist mindestens 2 mal im Jahr der Fall, dass wegen dem Zündverteiler irgendwas spinnt.
    Bin ich der einzige bei dem das ständig so ist, oder habt ihr das Problem auch und was macht ihr dagegen?


    Danke

  • #2

    Hallo,


    da war mal ein Problem mit dem Verteiler. Nachdem ich den repariert hatte, keine Probleme mehr!


    Was meinst Du mit oxidiert? Verteilerläufer und Verteilerkappe?


    Das ist normal, durch die Funkenstrecke oxidieren die Kontakte nun mal - zusätzlich entsteht etwas Ozon, und dazu noch die Temperatur. Die Hochspannung geht da aber locker durch.


    Die kleinen Stecker am Chip könntest Du mit Platinenlack o.ä. schützen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!