Rad/Reifenkombination

  • #1

    Hallo Leute,


    brauche dringend Eure Hilfe. Mein Onkel fährt einen Zafira A BJ. 2005 und hat bisher nur Stahlfelgen drauf. Da ich mich nun von meinem Vectra B trennen muss, wollte ich wissen, ob meine Alufelgen auf den Zafira passen würden? Konkret ich habe die Felgen 6J 15" ET49. Das sind die vom Edition 100 Modell. Im Fahrzeugschein von Zafira steht aber irgendwie, ET43. Auch bei seinen jetzigen Stahlfelgen steht ET 43mm.
    Ist es trotzdem möglich die Felgen drauf zu machen? Und wenn würde es Probleme mit dem Tüv geben?


    Für eine Antowort schin mal vielen Dank im Voraus.

  • #2

    Wenn es nicht schleift, sollte er sie eingetragen bekommen.

  • #3

    Das bedeutet mit anderen Worten heißt es er könnte damit fahren, aber müßte die eintragen? Was kostet so eine Eintragung?


    Also schleifen denke ich weniger, denn wenn die Einpresstiefe größer ist, umso schmaler sind doch die Felgen.

  • #4

    Sie können auch an den Dämpfern schleifen, was die Eintragung mittlerweile kostet weiß ich net.

  • #5

    Fahr mal zum Freundlichen und Frage nach ob es eine Freigabe für die ET aufen Zafira gibt . Wenn ja lass Sie Dir geben und gut ist dann muß die Rad Reifen Kombi nicht eingetragen werden . Wegen der neuen Papiere die es jetzt ja überall gibt und sich dadurch einiges geändert hat .

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!