riesenpaket bei post verschollen....was tun?

  • #1

    also: ich habe bei ebay 2 sportsitze ( vollschalen ) ersteigert und geld überwiesen, soweit so gut.
    nachdem ich nach fast 10 tagen noch nix vom verkäufer gehört hatte, hab ich mal nachgefragt, womit er denn verschickt hat, damit ich weiss welcher paketdienst denn zu erwarten ist.
    er meinet ganz verwundert, dass er einen tag nach zahlungseingang, über deutsche post versendet hat. das sei 8 tage her. er werde mal zur post gehen und nachhaken. war freitags......


    montags war er dann auch auf der post, hat nachgefragt, und die teilen ihm mit, dass das paket seit der abgabe durch ihn als verschollen gilt. er solle einen nachforschungsauftrag ausfüllen usw. macht er auch alles, und schickt mir eine e-mail mit der paketnummer, so dass ich selbst bei der onlinetrackingsite nachsehen kann, dass er nicht beschmuht.......hab dann auch angerufen UND online nachgesehen. er sagt wirklich die wahrheit.......nun frage ich mich ganz entsetzt, wie ein paket mit 2 VOLLSCHALENSITZEN verschwinden kann. baut sich gerade ein postler einen wagen auf?


    viel schlimmer ist mein zeitproblem, denn angeblich hat die post mindestens 20 tage ab ausstellung des nachforschungsauftrages zeit zu suchen, erst dann gibts geld oder was weiss ich zurück.



    hat irgendjemand erfahrung wie sowas abläuft, wie meine chancen sind und was ich vielleicht noch tun kann ausser den ganzen mailverkehr aufzubewahren? :evil:

  • #2

    Ich hab so ein Fall mal mit CD-Rohlingen gehabt, die blieben einfach verschollen, der Shop wo ich die gekauft hab hat mir wohl Ersatz geschickt.

  • #3

    hallo,beim hermes paketdienst ist wohl auch einer der teile für sein auto braucht.warte seit dem 23.02.06 auf meine k&n plattenfilter.online verfolgung zeigt an,das das paket am 06.03.06 bearbeitet wurde,aber nicht was damit passiert ist.etliche emails und telefonate haben zu keinem ergebnis geführt.selbst anhand der paketnummer ist nicht zu machen,sehr komisch.der versender kümmert sich auch intensiv darum,bin mal gespannt zu welchem ergebnis das führt.abwarten. gruss 16v fahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!