Wie sicher sind .... ?

also ich aheb auch ein gutes radio 350€ und da nehme ich immer das bedienteil ab .. egal wohin ich gehe .. lasse es nur im auto wenn ich inne disse gehe .. dann verstecke ich es zb. bei der fahrerseite hinter den pedalen also auch hinter dem teppich.. sieht und fühlt man nicht!
    ich hoffe mein car wird nicht aufgebochen!
    achja und so weit ich weiss passt meine bedinung nur bei dem radio...
    mfg Ganja

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

Also grundsätzlich ist es nicht schlecht mit abnehmbahren Bedienteil weil das Herz hier drin sitzt.

Wenn er das Radio ohne Bedienteil mitnimmt muss er sich ein neues auftreiben i. d. Regel nicht durch einen Code geschützt.

Ein Vorteil ist, der Dieb sieht nicht welches Radio er klauen würde das kann bei JVC eins für 100 € sein od. für 400 € das sieht man ja nicht. Das ist bei Cardgeschützten ja teilweise wieder anders.

wenn du Teilkasko hast wird dir bei einem Klau der Schaden ersetzt.

Achtung Cabriofahrer: Das Auto darf offen stehen, Bedingung: Scheiben rauf abgesperrt u. Bedienteil abgenommen dann ist auch dieses versichert. Aber nur wenn das Bedienteil abgenommen wird. wenns keins hat u. fest ist kein Thema auch versichert

yoa die wussten ja nicht, dass ein bedienteil im auto ist also wär mein türschloss so oder so kaputt gewesen und das kostet geld und da is tk mit 150 sb hab durfte ich das selber zahlen :\

ich denk man kann sich dagegen schützen, dass das radio mitgenommen wird, wenn man das panel abnimmt, aber nicht dagegen, dass das auto aufgebrochen wird da schützt im zweifelsfall nur ne alarmanlage...

Also mein Radio ist nicht gerade günstig (450€). Und Musik ist mir heilig. Deshalb nehme ich immer mein Bedienteil ab! Auch wenn ich diese nette D-Mask funktion habe. Die benutze ich nur wenn ich nciht lange vom Auto weg gehe (einkaufen etc.)
    Das bedienteil selber hat keinen Code, das weiß ich. Aber es würde dem Dieb auch nix bringen wenn er sich dann noch ein Bedienteil stibitzt. Hab da so ne Codierfernsteuerung (bzw.2!) und ohne vorher die 2 Codes einzuspielen läuft gar nix!(natürlich nur wenn mal der strom wech war).

Aber wer weiß ob die lieben ganoven sowas nicht mitlerweile auch hinbekommen. :(

Aber bevor die an mein radio kommen dürfen die sich erstmal mit meiner Alarmanlage beschäftigen :D

Greetz Cossie

Mein erstes Radio ist mir direkt vor der Haustür geklaut worden haben mir die ganze Tür demoliert um ein ein Opel Serienradio zu kommen (ein halbes jahr später haben es Nachbarn unter nem Strauch im Vorgarten gefunden!!!! ;(
    Bei uns in Ac kommt so was häufiger vor. In dieser Nacht sind bei mir im Viertel (100m vor der holländichen Grenze)
    38 Autos aufgebrochen worden!!! die starten richtige Raubzüge und sind dann über die Grenze da hilft gar nix !!!!! So nach dem Motto erst aufbrechen dann schaut man ob es was taugt X(

zum Thema Bedienteil: Mir wurde schon 3 mal das Bedienteil geklaut :gruebel und das Radio haben sie jedes mal drinne gelassen. Obwohl Sony ja ganz leicht ohne Werkzeug etc. rausgeht.

meiner mutter haben die morgens gegen 8 uhr das radio aus ihrem renault geklaut.die kiste stand mitten vor der tür.das radio (mit bedienteil) war von lidl für ganz schmales geld gekauft,glaube 70 euro oder so...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!