Unterschiede bei Getrieben?¿?

Nur mal ne Frage. Was gibt es für Unterschiede bei F16 und F20 Getrieben? Hab mich bis jetzt nicht weiter mit beschäftigt aber jetzt ist bei meinem C20NE das Getriebe hin und ich suche ein neues. Jetzt ist ein F16 drin, habe aber auch schon gesehen das es den Motor auch mit F20 Getriebe gibt. Worin besteht denn genau der Unterschied zwischen den Getrieben? Es gibt ja auch "kurze" und "lange" Getriebe. Welches eignet sich denn am besten in Verbindung mit dem Motor? Oder gibt es vielleicht nen Link wo alle Getriebe aufgelistet sind? Danke schonmal im Vorraus.

MfG Pinback.

Also auf jeden Fall hält das F16 160NM aus und das F20 200NM ! Übersetzungen kenn ich nich, sorry .

ja, ich habe einen getrieberechner mit hilfe einer exceltabelle gebastelt. der ist m.e. besser als der vmax-rechner, weil man bei meiner tabelle gangübersetzung, diffübersetzung und jeden einzelnen teil der reifengröße separat eingeben kann. und natürlich die drahzahl *gg*

bei bedarf schick ich sie gern per icq oder mail.

manche übersetzungen stehen hier:

http://www.stevens-area.de/opel/technik/getriebe.html

Wäre nett wenn du mir den schicken könntest. Meine ICQ NR.: 330258326 oder kadett-holger@web.de Dank Dir. Aber kann man nicht allgemein sagen welches Getriebe am sinnvollsten ist?

nein das kann man nicht allegmein sagen! genausowenig wie man allgemein sagen kann, welcher motor der sinnvollste ist!

Die F20 Getriebe sind grundsätzlich länger Übersetzt,als die F16. Die werden auch nur bei den 16V Motoren verbaut.Machen beim NE nur Sinn,wenn Du den Motor modifiziert hast. Wie schon Speedy gepostet,die halten mehr aus.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Die vo Speedy angegebenen Werte sind richtig ,

bei beiben kommen nochmal 40% hinzu was sie in Reserve haben , bwz. zusätzlich vertragen-

Übersetzungen :

F20 gibts mit 3,42 , 3,55 , und 3,74 Achsübersetzung ,
    und nur als CR (Sport) = 5ter Gang hat übersetzung 0,89

F16 gibts mit 3,55 , 3,74 , 3,94 Achsübersetzung

und als CR (Sport) = 5ter Gang 0,89
    und als WR (Schon) = 5ter Gang 0,71

@ GTE_Nico

Kannst mir mal auch die Excel Tabelle per Mail schicken?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!