Beratung MP3 CD Radio

  • #1

    Ma wieder nen paar Anfänger Fragen ;)


    1. Wie sieht das mit der Qualität bei den MP3 CD Radios aus, kann man die Billigen kaufen oder müssen es die etwas Teureren sein ?


    2. Auf welche Angaben und Daten sollte ich achten ?


    Meine Boxen: Bisher die Orginalen aus dem 1.3er Kadett E Baujahr 89

  • #2

    also ich hab wie im anderen thread schon erwähnt das letzte mp3 radio ausm aldi (kurz vor weihnachten war des da im angebot für 99 ¤)


    so ich hab maln bild von der verpackung gescannt da steht alles drauf :D


    was ich daran bemängel is, datt das teil ziemlich lang braucht um mit der wiedergabe zu starten bei ner mp3 cd (ca 15 sek)

  • #4

    Hi,
    ich hab ein Radio von JVC hat so um die (weis net mehr genau) 160-180€ gekostet...weis net wieviel du für ein Radio ausgeben willst?!!? ?(


    Es kann CD-R, CD-RW, Mp3 CD ! ! :D


    Die anderen Daten schreib ich wenn ich mehr zeit hab noch dazu.....! :)) :))




    Mfg
    -=Mafio$!=-

  • #5

    das mp3 radios lange brauchen um die cd zu laden, kenn ich auch von anderen herstellern.
    nen kumpel von mir hat auch so eins, aber von lidl, dass is ganz in ordnung aber die displayauflösung is schlecht und es hat ab und zu hüpfer....
    nur mp3's mit 192kbp/s hören sich richtig gut an, alles darunter is net so gut.
    also ich hab ein cd wechsler und find des ganz gut so.


    vorteil bei mp3:
    -viele lieder auf einer cd
    -kein extra platz für den wechsler suchen


    nachteil:
    -bei billigen mp3 radios ist die suche bestimmter lieder sehr aufwendig und nervig
    -lange ladezeit, bei kratzer schnell fehllesung

  • #6

    max so 175 € würde ich ma sagen mehr wollte ich net ausgeben was könnt ihr da empfehlen ?

  • #7

    JVC KD-SHR modelle die sind richtig gut, haben integrierten equalizer und dot-matrix bildschirm. die kosten 300 - 500 euro.


    wenn ich mir ein mp3 radio hole, dann so eins, alles unter 200 euro is eigentlich net grad doll. :absturz:


    also ich weis kein gescheites radio unter 200 euro tut mir leid.


    mein cd-wechsler paket hat 169euro gekostet ;)

  • #8

    kannst ma über das cd wechsler paket berichten, scheint ja interessant zu sein

  • #9

    also das cd-wechsler paket war von Blaupunkt mit einem 10-fach wechsler und es war ein sonderangebot bei A.T.U. (auch wenn ich mir sonst nie dort was kaufe, dass war ein gutes angebot :D ).


    bei blaupunkt hast du noch den zusatz, dass du keine kabel tauschen musst, und radio stecker sind schon serie so.
    also plug&play ;)


    hat 169 euro gekostet, aber man sieht ab und zu überall mal solche angebote, augen auf halten ;)

  • #10

    hab nen sony cdx-mp40, der ist echt klasse und genau in deinem Preisrahmen.
    der zeigt ID3 Tags an und kann viele Ordner und Unterordner verwalten und auf Knopfdruck wechseln, das können viele billige nicht, ist aber echt saupraktisch, quasi wie ein CD-Wechsler, wenn du deine MP3s in Ordnern auf die CD brennst !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!