Erfahrungen mit Einschweißblechen für Türen und Heckklappen?

  • #1

    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit solchen Türeinschweißblechen? Habe mir vor nicht all zu langer Zeit son paar Dinger für jeweils nen 1€ bei ebay geschossen. Weiß allerdings nicht genau,wie das nacher aussieht,wenn man die halbe Tür wegflext und dann neu schweißt. Bin zwar kein Schweißer,aber dank dieversere Überbetrieblicher Maßnahmen und der knapp 9Jahre Opelschrauben, habe ich gelernt mit einem Schweißgerät umzugehen.
    Das Prob ist,dass meine Türen an den typischen Stellen anfangen zu gammeln. Für neue hab ich kein Geld und bei gebrauchten Türen bekommt man meist den selben Gammel. Habe auch schon überlegt nur jeweils die Eckstücke einzuschweißen.Damit man nicht auf so ne lange Strecke schweißen muß. Heckklappe hat das gleiche Probelm an der linken Seite.


    Ist von solchen Blechen eher abzu raten oder ist es doch ne günstige Alternative zu Neuteilen?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #2

    Ich würde mir neue oder gute Gebrauchte besorgen und gut! :)


    Wenn wirklich nichts aufzutreiben "wäre" dann kann man es mit den Rep-Blechen machen, ist aber wirklich eine ganze Menge arbeit bis die Spaltmasse passen!


    Habe das vor einigen Jahren mal bei einem Kumpel für seinen VW Käfer gemacht! :rolleyes:

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!