Kadett Cabrio umbau auf 16v

  • #1

    Servus. Bin neu hier un hab ma paar Fragen. Bin normal vollblut Astrafahrer. hab mein astra diesen winter auch schon auf c20xe umgebaut. Kadettmotor :D Aber jetzt hab ich mich enschlossen ihn auf turbo umzubaun. so nun zur frage: Hab mir wegen der sache mit dem Turboumbau gestern en Kadett E 2L Gsi CABRIO gekauft (für den sommer) und der brauch naturlich en 16v. Also: Was muss ich alles umbauen von 2L 8v auf 2L 16v? Ganz genau wenns geht.
    Passt die Bremsanlage vom Astra gsi 16v. Vorne bestimmt aber hinten bin ich nich sicher. Danke schon ma. Mfg Astrachief

  • #3

    Die antwort war wie wieder super aussagend


    Naja ok benutze mal die suche dann wirst du auf jeden fall fündig
    Den umrüstkatalog gibt es auch hier auf der datenbank


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4

    Komische Frage.....Nen Astra haste umgebaut,und beim Kadett weißt du nich weiter???? Ja,ne is klar,muß man nicht verstehen oder :staun:

  • #5


    Habe Vectra umgebaut und nun D-Kadett.Heisst aber nicht das ich mich mit E-Kadett und Astra auskenne.Ist vieles gleich aber nicht alles.


    er ist sich auch nicht sicher weil er astra-schrauber ist und nun Kadett macht.


    @ astrachief


    Wie Kadettcabrio schon sagt,nutze mal die Suche,ist schon x-mal besprochen worden.Wenn du dann immernoch fragen hast dann her damit.


    Mfg
    Heiko

  • #6

    Also nen wirklichen unterschied bei den genannten 2 Fahrzeugen zwecks Motorumbau gibt es da nich wirklich.Höchstens andre Schraubengrößen :D

    Einmal editiert, zuletzt von RonaldMcDonald ()

  • #7

    HI


    lade dir den Umrüstkatalog aus der database und da steht alles wichtige drin....


    die suche hilft dir auch weiter... das wurde schon des öfteren besprochen


    wenn noch spezielle fragen sind frag hier einfach nochmal....


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #8

    @ronaldmcdonald:


    täusch dich da mal nich, gibt überall so kleine feinheiten in denen sich die autos unterscheiden ... schon bei der lagfe des motorhalters rechts und der servo ... der stützrahmen ... usw


    aber die HA passt eigentlich vom astra GSi


    mfg


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #9

    Was is mit dem stützrahmen? Es is ja wie gesagt schon en gsi 8v ( Dann müst es ja net so viel sein. Benzinpumpe is gleich oder?
    Passt die Hinterachse komplett oder nur die Achsstümpfe?
    Vordere Bremsanlage ist schon die große oder?
    Getriebe und Antriebswellen können drin bleiben. Müst ja passen. Is ja en F16. Ist es ein kurzes oder ein langes F16?
    Is schon ein 22er HBZ verbaut?
    Brauch ich Abs fürn Tüv?
    Ich hab eine Hinterachse von meinem Astra mit Lastabhängiger Scheibenbremse (Das mit der Feder). Kann ich die auch mit der alten Leitung mit den Druckminderern aus dem Gsi 8V weiterverwenden oder brauch ich andere druckminderer?
    Gas und Kupplungszug müst halbwegs gleich sein wenn nich find ich bestimmt noch was passendes im Lager 8)
    So das wars erst ma. Fragen über Fragen. Wäre net wenn ihr mir sie alle Beantworten könntet. Hab ja schon en 1.4 Astra auf c20 xe umgebaut. Das dürft also kein problem sein da es ja eh schon en 2L is. Will das nur schnell an nem WE machen und deswegen alles grad wissen un dahaben.
    Mfg Astrachief

  • #10


    Warum?


    Ciao,
    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!