-
-
-
#12 Mhh.. also hab eben den Verteiler abgemacht und gereinigt
und nebenbei gleich die neuen Kerzen eingeschraubt,
aber er lief nur kurz, als ich losfahren wollte, ging er wieder
aus.. und dann nochmal an.. und leider wieder aus.. und so
blieb er dann auch..Die Kontakte in der Kappe sahen aber schon äußerst arg
aus, richtig tiefe Rillen, also die muss wohl eh neu.. dann
probiere ich es nochmal!.. o)Und dann kann ich auch zu Dir hinüberfahren!.. o)
-
-
#13 Ja, wo auch immer der Fehler lag, nach einer Woche
"Trockenzeit" (war fern der Heimat) sprang er wieder
zuverlässig an und fuhr normal.
Hatte schon neue Kappe besorgt, aber die musste ich dann
doch nicht vor Ort raufschrauben.Durch die vielen Startversuche und "Anläufe", hat er sich
aber jetzt wohl einen Fehlercode gespeichert oder so,
oder irgendwo ist noch der Wurm drin, denn wenn ich mal etwas
kräftiger Gas gebe, dann geht immer die MK-Lampe an.
Mhh.. hat wohl noch Wasser in den Ohren.. oder was ?!.. o)Rob.
-
#14 habs mit meim gsi in der waschstrasse gemacht. der motor war sauber, aber der wagen lief nicht mehr richtig, noch 30-40 KMH und wurde immer langsamer. ich hab dann mal angehalten und den wagen so 10 minuten im stand laufen gelassen, danach lief alles wieder ohne probleme. Hab zwischendurch ab und zu mal kurz gas gegeben! warscheinlich ist durch die temperatur das wasser verdunztet?
-
-
-
#16 Servus.
Das Stottern nach der Wäsche liegt in 90% der Fälle an (Kondens-) Wasser im Verteiler.
Oft sieht man keine Tropfen und denkt dass der Verteiler trocken ist, aber durch den warmen Motor verdunstet das Wasser und setzt sich in der Verteilerkappe als hauchdünner Film ab.
Deswegen sollte man nach jeder Motorwäsche dringend die Verteilerkappe innen abreiben bzw. mit Druckluft auspusten.
Die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall, denn überspringende Funken bzw.Zylinderaussetzer schaden dem Zündsystem und der Maschine.Gruß Daniel
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!