Problem mit 16V

Kann die WaPu sein, aber nimm bitte auf jeden Fall einen neuen Dichtring (auch wenn er erst ein halbes Jahr alt ist) sonst hast du nicht lange Freude dran bzw. erst garnicht! :(

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

So,
    hab heute mal an meinem Ersatzmotor die Zahnriemengeschichte demontiert.Wapu macht noch ein recht fiten Eindruck.
    Dann hab ich alles zum Wapu wechsel am D demontiert.Bin dann zum FOH und Teile bestellt.Neue Schrauben für Spann und Umlenkrolle sowie für die NW-Räder.Neuen Dichtring für die Wapu konnte ich gleich mitnehmen.Neue Zugfeder für die Spannrolle auch gleich bestellt.
    Konnte noch die "neue" wapu einbauen und das schwarze "Schutzblech" montieren.
    Morgen kommen die Teile.

Aber mit Drehmomentschlüssel die Spann-und Umlenkrolle festziehen is nich beim D,kannste knicken.Kommst gerade so mit nem normalen Inbusschlüssel rein.
    Muss man wohl nach Gefühl machen :rolleyes:

Mfg
    Heiko

Hi hiko!!!

...pass auf die Zugfeder wird nicht mehr eingebaut...hat Opel aufgehört, da diese manchmal runtergefallen ist und den Riemen geschrottet hat!!! 8o
    Informier dich besser nochmal, die im Verkauf an der Theke verkaufen das Teil zwar immernoch, aber in der Werkstatt wird davon abgeraten! ;)

Kann euch beruhigen,mach das schon immer ohnre Feder :D
    Hab auch in einen anderen Thread vor kurzen geschrieben das die Wahrscheinlichkeit das die Feder in den Riementrieb reinfällt höher ist als das die Schraube der Spannrolle reisst.
    Brauche aber die Feder zum Spannen,weil meine weg ist.Ausserdem hatte ich auch schon Federn die "ausgelutscht" waren únd daurch beim Spannen die wellen gesprungen sind.

Mfg

Kannst auch zwei Schlauchschellen nehmen und zusammen ziehen, so wird das oft in der Werkstatt gemacht

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!