Endlich wieder nen Kadett

So nach 3 Jahren hab ich mich wieder für nen Kadett entscheiden
    wollte eigentlich erst nen Vectra aber musste feststellen, dass dann nichtmehr viel Platz zum schrauben bleibt in der Garage
    Also hab ich mir nen Kadett-E gesucht
    und vor einiger Zeit auch was gefunden:
    [ebay]4619135685[/ebay]

Vom Zustand her wartet sehr sehr viel Arbeit auf mich.
    Ich hätte mir auch was besseres suchen können, aber wollte einen mit Big Block um mir bei einem Motorumbau ein bissel arbeit zu sparen..außerdem gabs nen paar Felgen dazu und Tiefer ist er auch (alles Eingetragen)

Fahrzeug hatte wohl 2 Unfallschäden die eher schlecht als recht gemacht wurden - Schweller Fahrerseite besteht zu 80% aus GFK, Radhaus vorne teilweise durchgerostet, beide Radläufe hinten (Fahrerseite werde ich wohl das komplette Seitenteil hinten neu einschweißen), Endspritzen sind durch, Rostblasen am Dach an der Kante zur Frontscheibe, beide Schweller müssen neu und wenn ich schonmal dabei bin werde ich mir auch Teile des Unterbodens vornehmen

Innen sieht er noch richtig gut aus: Sitze sind Top, wirkt auch sonst recht sauber

Werde wohl erstmal die blecharbeiten machen und mich dann um die Maschine kümmern (8V Turbo *g*)

Werde noch ein paar Bilder nachreichen

Wo bekomme ich am günstigsten die Rep.- Bleche? Kenne bisher nur: Link

MfG maxxl

Naja,
    da hast dir nen haufen Arbeit zu gelegt!!

ich denke mit dem 1.8i hast genauso viel umzubauen wie mit nem 1.3er,
    aber ist dein Ding!

Viel Spaß beim Schrauben (Bilder her!!)

Gruss Markus

Wer später bremst, fährt länger schnell!!
    :O
    Bilder gibts auf:
    PartyWGLU

wenn ich von dem Small-Block umbauen will, brauch ich noch andere Federbeine und die Aufnahme hinten für den Motor ist auch anders..so ists zwar auch noch ein wenig Arbeit, aber nichtmehr ganz so viel :)
    ..Dafür wohl mehr arbeit mit den Blechen.

Servus,

also ich weiß ja nicht ob du dir gerne arbeit suchst aber das ist doch was für kranke leute - da gibts doch bessere mit einem 2L motor drinn

Die innenausstattung ist in einem guten zustand - bis auf die aufkleber? ?(

naja der preis ist wenigsten gut gewesen

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Aufkleber und sowas hat der noch alles Entfernt oder ich hab se noch nicht wieder entdeckt :)
    Ich sehe da nur nen paar blecharbeiten und da wo ich dran war weiß ich auch, das da kein Rost mehr zu erwarten ist.
    Bleche kosten mich geschätzte 150-200€ ist halt nur ein bissel viel arbeit.
    Preismäßig könnte ich auch schlachten und Einzelteile verkaufen - kommt bestimmt so auf 300 - 400€
    Aber dann wieder neu suchen? Und erstmal nen Kadett mit wenig Rost finden! (zum guten Preis)

sieht doch ok aus! du machst das schon ;) und die felgen dazu sind doch echt supi find die felgen und die alten von rh (die so ähnlich aussehen) sehr schick !
    mfg

Hier mal nen paar Bilder:

Fahrerseite sieht am schlimmsten aus...hatte da wohl mal nen Unfall - und wurde leider nicht richtig gemacht - teilweise nichtmal lackiert

sieht fast aus wie meiner vor einem Jahr (hab aber nur 50€ bezahlt) aber mit Geduld und Spucke wird das

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Ööööha ! Na denn mal frohes Bratzeln !

Eins ist sicher: Wenn Du damit durch bist, hast Du aber auch wirklich alle rostgefährdeten Stellen saniert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!