7x15 ET35 mit 205/50?

  • #1

    Hab mal ne Frage. ich hatte vor 7x15 ET35 mit 205/50 reifen drauf zu machen. so vom testen her ohne tieferlegung bin ich zu dem entschluss gekommen das mit umbörteln und ein bissel ziehen der reifen hinten drunter. wie siehts vorne aus? da dachte ich eher an 195er. Ich darf vorne ja schmalere drauf machen wie hinten oder? als eingetragen halt is klar. und wie sieht das aus wenn ich den 60/40 tiefer machen würde? würde das dann da auch noch passen? oder müsste ich vorne auch was ziehen?

  • #3

    Wenn das Fahrzeug vor Bj.94 gebaut wurde und kein ABS hat,dann besteht die Möglichkeit vorne Reifen mit einem kleineren Abrollumfang als hinten eingetragen zu bekommen.


    Bei der von Dir angesprochenen Kombination würde der Abrollumfang vorne kleiner werden als hinten. Verstehe alledings nicht,warum Du hinten die 205/50 haben willst. Man kann sich zwar über Geschmack nicht streiten,aber das sieht doch total Banane aus. Wenn dann vorne noch 195/50 drauf sind und der Wagen nicht tiefer ist,dann sieht der Wagen aus,als ob er hinten total überladen ist,weil durch den geraden Radlauf hinten und die großen Reifen die Räder so quasi am Radkasten liegen,bzw sogar etwas im Radkasten stehen. Vorne aber würde zwischen Reifen und Kotflügel ein relativ großer Spalt sein. Also Optisch der totale Reinfall.
    Bei ner Tieferlegung von 60/40 müßte hinten auf jeden Fall die Radläufe zumindest gebördelt werden und wahrscheinlich noch etwas ausgestellt werden. Vorne mit den 195/50 dürfte alles passen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    also mein auto wird sowieso montag lackiert. das prob is, das er noch net tiefer is. die reifen wie beschrieben hätte ich als muster von nem kumpel. sprich der lacker könnte vorne und hinten alles für die 205er richten. allerdings weiß ich dann ja net wie das danach mit der tieferlegung aussieht. nacher zieht der mir das zeug wie beschrieben, ich kauf mir reifen wie beschrieben und dann kommt die tieferlegung und irgendwas streift. aber anderesseites muss es doch auch festzustellen sein wenn der wagen vollbeladen is oder? dann enspricht das doch so ungefähr ner tieferlegung- also wenn dsa auto auf anschlag wäre und die reifen dann angepasst werden?

  • #5

    Hallo.Also ich würde sagen,daß es passen würde.Ich hab bei meinem Cabrio zb.Hinten 225/50R15 und vorne 205/50R15 drauf.Muß aber gleich sagen,daß ich hinten ca.5cm Blech einschweißen mußte aber vorne mit den 205er gar keine Probleme hatte.

  • #6

    Also auf ner 7er Felge en 205er Reifen find ich nicht so de Hit 8o

  • #7

    Also passen müßte das! Aber ich würde vorne und hinten die selbe reifengröße nehmen wenn du die selbe felgengröße vorne und hinten drauf hast! Sieht besser aus!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!