was wird diese eintragung wohl kosten 21er oder nicht?

also ich habe bei 195 und 32er lenkrad um die 85euro bezahlt.und eintragen tut er das von der größe her bestimmt. wieso auch nich. ich habs per 21er eintragen lassen udn hatte weder fürs lenkrad papiere noch für die felgen.

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Einmal editiert, zuletzt von Gonzales ()

In jeder Lenkrad ABE steht drin,dass man das nur in Verbindung mit Serienbereifung fahren draf. Mir wollte sogar mal ein Polizist ein Strick draus drehen. Er meinte,das in der ABE ja drin steht nur mit Serienbereifung und ich ja schließlich ALu-Felgen mit Breitreifen (185er) fahren würde. Da habe ich ihn aber erstmal drauf Aufmerksam gemacht,dass es sich um einen Kadett GSi handelt und diese Alu Felgen und die Breitreifen (wie gesagt 185er) die orginale Bereifung des GSis ist. Es stet ja schließlich auch so im Fahrzeugschein. Hatte zu dem Zeitpunkt (Febuar) zum Glück die orginalen GSi Alus mit Winterreifen drauf.

Von der Eintragung her wirds,wie Rene schon sagte, 80-100€ kosten. Es sind zwar für alle Teile Gutchten/ABEs vorhanden,aber in der genanten Kombination.
    Lenkrad nur mit Serienreifen
    Daher ist die EIntragung eines Lenkrades auf andere Reifenkombis eine §21 Eintragung und die fängt ab 80€ an.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

185er Breitreifen??? pöööhööö ---- auf nem panda vielleicht.... diese hobbygärtner... tztztz

Hallo Leute ,
    Danke für eure Antworten aber hat sich vorerst erledigt.
    War heute bei der GTÜ hier in Essen und die tragen mir das morgen ein , der prüfer meinte es wäre kein problem , nun meine frage stimmt das ?
    Denn in der ABE vom Lenkrad steht ja mit Serienmässiger Radreifen kombination.
    Und ich habe dezent felgen mit 205/55 r15 reifen drauf , serienmässig bei Cali sind ja auch 205/55 r15 nur die einpresstiefe ist bei den reifen anders , somit sollte es eigentlich serie sein , der GTÜ meinte das geht so.
    habe morgen früh einen Termin dort oder sollte ich da lieber die finger von lassen ?
    das beste ich zahle für beides zusammen 45 € und der TÜV möchte zusammen 102 € haben!!!

Kurze rückmeldung meinerseits , habe alles eingetragen war kein prob bei der GTÜ und hat mich 42 € gekostet.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!