Lambda Sonde wie teuer?

Joah ich hab immer noch Probs mit meinem Baby.
    Nachdem jetzt der komplette Zündverteiler gewechselt wurde läuft er zwar wieder soweit ganz rund, nur fehlt ihm etwas die Leistung. Zündung wurde nachgestellt, so dass er jetzt wieder von unten raus gut zieht. Aber oben raus schafft ers einfach nicht mehr. Jetzt hat die Freundliche Opel-Werkstatt meine Lampda Sonde überprüft und gemeint, dass die wohl hin ist. Im Auto ging jetzt auch schon 3 mal die Motorkontrollleuchte an und Fehlercode hat geagt, Lampda Sonde ;)
    Jetzt meine Frage, kann ich die so einfach austauschen oder muss da am Steuergerät was neu eingestellt werden?
    Was kostet so ne Lampda Sonde?
    Und muss ich beim wechseln auf was achten?

Danke

kannst du einfach so tauschen ! ne neue original opel ist aber ganz schön teuer aber wie genau weiß ich nicht mehr hab damals glaube so um die 100 DM bezahlt !

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Also quasi einfach rausziehen und die neue reinstecken??? Oder muss ich beim wechseln auf irgendwas achten?

Einmal editiert, zuletzt von Nerion ()

achte beim kauf nur drauf daß du LAMDA sonde sagst und nicht LAMPDA^^
    guck einfach mal bei ebay,da dürftest duzende finden,hab für c14nz und c20ne damals pro stück 10 euro gebraucht bezahlt,musst nur gucken wie viele kabel die hat,ein kabel für unbeheizte sonde und 3 für beheizte.kansnt auch dann die ausm c14nz,c16nz oder c18nz auf alle fälle nehmen...
    und beim ausbauen erstma kräftig mit caramba einsprühen,die sind ziemlich fest...

Also ich kauf mir auf jedenfall eine neue, mir kommt nix gebrauchtes rein *gg*
    Aber danke für den Tipp mit dem Einsprühen, werd ich machen.

Und bist du mit der zufrieden von Beru oder sollte ich doch eher original Opel kaufen?

Der Motor läuft einwandfrei mit der Sonde. Du kannst auch z.B. von NGK eine nehmen. Bei Opel würde ich die nur kaufen wenn ich zuviel Geld hätte. Ausserdem stellt Opel die Sonden ja auch nicht selbst her, die kaufen die auch bei Herstellern wie z.B. NGK ein.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!