Ich habe mal irgendwo gelesen das an die Gurtmechanik auf keinen Fall Öl darf, sondern sofort ein neuer Gurt eingebaut werden muss. Wenn Öl, Silikonspray, o.ä. drankommt soll angeblich das Gewebe des Gurtes beschädigt werden. Der Sport währe mir etwas zu heiss, schliesslich muss der Gurt mich im Falle des Falles halten.
-
-
-
#12 Ich werd mal den Mechaniker in der Werkstatt fragen.
Das Blöde ist, dass ich diesen Monat noch zum Tüv muss. Allerdings hab ich mit ein paar Leuten gelabert und die meinten, dass der Prüfer das bei ihnen noch nie geprüft hätte.
Kann mir das auch eigentlich nicht vorstellen. Der Gurt funktioniert ja wie er soll. Ob er sich beim Abschnallen von alleine einrollt oder ich da nachhelfen muss, ist doch für den Tüv eigentlich nicht relevant.
Oder?Gruß Tim
-
-
-
-
-
-
-
-
#17 War heute bei der HU - der Prüfer hat den Gurt nicht geprüft oder zumindest angeschaut.
Hab diese Gurtführung abgemacht - jetzt gehts ein wenig besser. Der Mechaniker meinte, dass Öl oder Silikon den Gurt nicht angreifen würde.
Na ja, HU war auf jeden Fall ohne jegliche Mängel und ich somit glücklich!Gruß Tim
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!