Magmarot

Hi!
    will in den nächsten wochen mal ne frontstossi und die motorhaube in Wagenfarbe: Magmarot : lackieren. Suche spraydosen oder Farbe für ne Lackierung mit nem Druckluftgerät (nen bekannter hat sowas, weiss jetz die fachmännische bezeichnung nich).
    Kennt ihr da Anbieter wo man sich nicht an diesem Originallack doof und dämlich zahlen muss, bzw wenns nach nem erfahrungsbericht den Farbton super trifft muss es auch nciht unbedingt originallack sein!
    Bin für jede Meldung dankbar :)
    gruss
    sascha

Hi am besten gehst du zum lackierer und er kan dir die Farbe mischen kostet ca. 50€ der Liter und du brauchst für haube und stossange ungerfähr 600 bis 700ml lack

Aha, rollst du, oder wo sprühst du das alles hin????

Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

danke schonmal für den tipp!
    aber kennt irgendwer ne noch günstigere alternative?

^^^Die Menge ist schon OK die er da angibt, oder lackierst du so dünn das nach dem 3. polieren das Blech durch kommt?

Einige Lackfritzen können auch im gewünschten Farbton Spraydosen füllen.

Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

magmarot gibt es mindestens 3 oder 4 Farbtöne. Also dann viel Glück beim probieren :D

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Hi!
    Hab heut glück gehabt und 3L original Opel-Lack bei ebay gefunden. warn jetz 25euro +versand. ich schätze mal die menge die ich nun fürs erste brauche hätt ich sonst auch nicht viel günstiger bekommen. :) danke für die meldungen
    gruss
    sascha

Edit:
    oh shit ^^ die info über mehrere töne kam so ziemlcih zeitgleich mit dem kauf ins forum.. bleibt nur auf glück zu hoffen :P

Einmal editiert, zuletzt von >=) ()

nachschieb*
    hab wohl glück gehabt. hab noch ne dose mit wagenlack, diese, sowie die gekauften 3 liter haben die bezeichnung "Magmarot 547". :gelage:

das muss noch nix heißen. Glaub mir nen Kumpel wollte für seinen Astra G auch nen bissl Magmarot alle die selbe Nummer....aber er stand vor 4 Farbtönen. Und jeder sieht auflackiert wieder bissl anders aus als aufm Deckel.
    Aber man sieht den unterschied nich bei jedem Licht und wenns Auto dreckig is auch nichmehr.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

dann meide ich vom anbautag an die waschanlage :D
    spass beiseite: hab noch ne rotpolitur mit farbanteil, die ich im sommer eh auftragen wollte. Zur not kann ich damit bestimmt auch nochn bissl angleichen :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!