Corsa a Amaturenbrett

Könntest du mir villeicht eine Einbauanleitung machen auch mit schaltgestänge und mittelkonsole so hätt ich es wenn auch gerne nich nur nen halbes wär echt nett...... :)

MfG Mark

Bei mir ist auch alles drin. Habe dafür ca 3 Nachmittage gebraucht. Wenn meine Festplatte nicht abgeschmiert wäre,dann würde ich mal ein Bild posten.

Die Anleitung fürs Schaltgestänge umbauen ist bestens beim Micha (gteschmiede) auf seiner Homepage beschrieben. Funktioniert einwadfrei.

An der Lenksäule habe ich nichts verändert. Habe nur das Zündschloß etwas nach unten drehen müssen. Aber nicht viel. Dann muß man das Brett im Scheibenbereich etwas kürzen.Dann habe ich an den Seiten im Halterbereich das Brett etwas einschneiden müssen,damit es weit genung rein geht und der Halter auf der Beifahrerseite vom Amaturenbrett muß weg. Bei der Lüftung muß man etwas erfinderisch sein,weil die Schäcte anders sind und die Bedienung der Scieber beim D über Stangen funktioniern und beim E über Züge. Das get aber mit selbst angefertigten Gegenhaltern.

Ne gescheite Anleitung wird wol keiner machen können. Jeder hat diverse Sachen anders gelöst und andere Erahrungen gemacht. Mir wurde auch gesagt,dass man die Lenksäule versetzen muß,habe daraufhin eine Lenksäule dementsprechend bearbeitet und nachher festgestellt,das es garnicht notwendig war.

Wenn man nicht unbedingt das mit dem Schaltgestänge machen will,dann kann man die Mittelkonsole vom E Kadett ohne Kat verwenden,da der Tunnel fast identisch mit dem des Ds ist.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Das Amaturenbrett vom Ascona C müßte passen da der C Asci und der D relativ ähnliche Abmessungen haben. Außerdem passt es auch vom Design her in den D. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!