F28 Getriebehalter vs. 1.6s Problem

@ bambeskadett :
    Bei meinem kommenden Umbau auf innenliegende Schaltung hab ich auch feststellen müssen, daß es unterschiedliche hintere Getriebehalter gibt. Weißt du noch aus welchen Fahrzeug (Motor-/Getriebetyp) der Halter stammt, wo du das Flacheisen draufgeschweißt hast ?

von links nach rechts :
    Aufschweißhalter ??, normal 16 V ?? und orginal GTE

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Schleifer

Hatte den im Bild linken Halter, den vom Kadett E GSI mit Schaltumlenkung.
    Diesen hab ich vom F20 Getriebe runtergeschraubt.
    Bei den anderen Haltern reicht das auch nicht immer, da die Krümmung zum Getriebe der Halter fast gleich ist.

Da ich auf LET umgebaut hab, wurde der auch noch zusätzlich mit 10mm Stahlplatten verstärkt und komplett nachgeschweisst... :D

@ bambeskadett :
    Ich hätt noch zwei Fragen.
    Mit wieviel Schrauben befestigst du den Halter am F28 - nur 2 Stück ?
    Wo reißt der Halter von der D - Karosse - vom Langloch nach außen ?

Schleifer

...jop mit 2 Schrauben...mehr geht ja (original) nicht. :(
    Kannst nur noch ne Alu-Hülse einschweissen und ne 3.Schraube einfügen...ich werde aber die Sache diese Saison mal beobachten und ggf. ergänzen oder ändern.
    Da sich die Kraft eh immer nur auf 2 Schrauben verteilt, werd ich evtl auch grösser dimensionieren! :rolleyes:

Die Halter sind bei mir immer in der Krümmung der Haltermitte gerissen! Im Knick ist die Kraft eben über die Winkel verteilt...is wie´n Blatt Papier zerreißen! :D

@ bambeskadett :
    Ach so, der hintere Getriebehalter ist gerissen. Ich dachte du meinst den linken Getriebehalter direkt an der Karosse - das Teil, was du weggeflext hast.

Hallo,

Ich will auch einen C20XE mit F28 ümbauen und weiss nicht was auf mich wartet.
    Ich habe ein Kadett 1.2S und Motor und Getriebe liegt in der Garage.
    Ich möchte am Kadett die möglichkeit haben immer wieder zurück zugehen behalten

Gibt es bie euch ein Topic für sich Präsentieren ??

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!