@ bambeskadett :
Bei meinem kommenden Umbau auf innenliegende Schaltung hab ich auch feststellen müssen, daß es unterschiedliche hintere Getriebehalter gibt. Weißt du noch aus welchen Fahrzeug (Motor-/Getriebetyp) der Halter stammt, wo du das Flacheisen draufgeschweißt hast ?
von links nach rechts :
Aufschweißhalter ??, normal 16 V ?? und orginal GTE

F28 Getriebehalter vs. 1.6s Problem
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#12 Hatte den im Bild linken Halter, den vom Kadett E GSI mit Schaltumlenkung.
Diesen hab ich vom F20 Getriebe runtergeschraubt.
Bei den anderen Haltern reicht das auch nicht immer, da die Krümmung zum Getriebe der Halter fast gleich ist.Da ich auf LET umgebaut hab, wurde der auch noch zusätzlich mit 10mm Stahlplatten verstärkt und komplett nachgeschweisst...
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#14 ...jop mit 2 Schrauben...mehr geht ja (original) nicht.
Kannst nur noch ne Alu-Hülse einschweissen und ne 3.Schraube einfügen...ich werde aber die Sache diese Saison mal beobachten und ggf. ergänzen oder ändern.
Da sich die Kraft eh immer nur auf 2 Schrauben verteilt, werd ich evtl auch grösser dimensionieren!Die Halter sind bei mir immer in der Krümmung der Haltermitte gerissen! Im Knick ist die Kraft eben über die Winkel verteilt...is wie´n Blatt Papier zerreißen!
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