Ein paar Technische Warnhinweise

Sind auf der Page von EDS nicht auch solche "Kunstwerke" zu begutachten? Immer wieder Hammer, was einige Leute fabrizieren. Machen die sich denn garkeine Gedanken?

Gruss Nils.

ohaa!
    jaja so lange sparen und nichts reparieren bis es dann richtig teuer wird :)

das heftigste is jawohl Bremse 1...wie kann man denn bitte so lange fahren bis sich schon der Bremskolben wegschlieft? sowas is einfach nur unverantwortlich!

Hi

jaja so ist das... von sowas kann nen Kumpel genügend aufzählen, der hat bei MAN gelernt und da kamen täglich so helden rein.... turboladerschaden oder getriebe.... am laufenden band...

die ausreden sind immer am geilsten... :D

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

kenne das auch habe ja bei scania gelernt.. kassler berge solange bremsen bis die bremse qualmt.. natürlich voll beladen, da stellt man sich die frage wo für die zusatzbremse ist ;)
    aber naja ist doch ok, ist doch geld für die werkstätten
    hatten auch desöfteren turbo schaden, das ist krass, dann darfst restteiel von den turbinenrädern zusammen suchen...!
    wo wir grad dabei sind... hatten mal ein fahrzeug, der wurde eingeschleppt, hatte öl verloren und lief nicht mehr, kunde sagte, es habe extrem laut geknallt! wir fahrerhausgekippt, .. ohne zu lügen, die kolben sind aus dem motor raus geflogen! ein kolben lag links vom motor, man konnte von rechts nach links durch den motor gucken, da auf beiden seiten ein loch war. wo wir dann die ölwanne demontiert hatten, da lag wirklich alles drinne was da liegen kann, pleuel, lager teile, kolben teile.. usw.. das war wirklich der wahnsinn, habe dann zum ersten mal ein at motor rein gemacht. habe leider keine bilder davon, aber das war der wahnsinn!

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

Bremse kommt vor.
    Wir hatten auch schon mehr wie nur einen Kunden der nur noch mit dem Bremskolben gebremst hat - Beläge waren da lange keine mehr da.
    Habe auch schon gesehen, dass Bremsscheiben die schon mehr als verschlissen waren, nochmal abgedreht wurden. Sieht nicht schön aus, wenn die nachher reißen. Gab auch schon Kunden die wirklich wochenlang ohne Kühlwasser gefahren sind - anscheinend nur Kurzstrecke, denn der Motor lief noch als er in die Werkstatt kam.
    Genauso mit Öl... da ist die Lampe für druck an und es piept im Innenraum, aber einige kommen einfach nicht auf die Idee, dass da irgendwas defekt sein könnte...man fährt und fährt und fährt...
    Als ich da Öl aufgefüllt habe, konnte ich ca 2,5 Liter reinkippen bis er wieder auf Max stand - Gesamtfüllmenge 3,8 Liter

Krasse sache. Was es nicht alles gibt.
    So einen schönen Kolben hab ich auch, sogar mit nem tollen komentar.

'Ich hab nix gemacht. Hab runter geschalten, da hat er nicht mehr richtig gezogen, da hab ich noch mehr Gas gegeben' von mir 'wie schnell warst beim runteschalten? Er 'So ca 160 - glaube ich hab mich verschalten und bin im 2. gelandet'
    Er hat noch nicht mal den gang rausgemacht oder Kupplung getreten. Der Bauer!!!
    So sieht der Kolben aus

Was ist denn mit dem Kolben genau passiert ?!
    Fehlt da oben ein Stück ?! Ist das abgerissen ?!.. Wie kann das
    abreissen ?!.. Hätte gedacht, wenn man mit 160 in den 2. Gang
    schaltet, sofern das überhaupt geht, dass dann zuerst das Getriebe
    wegknallt.. aber wenn man so überlegt, hat der Motor ja dann
    locker 10.000 Touren.. o)..

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Und ich hatte fast gedacht man brauchte Intelligenz um nen Fuhrerschein zu bekommen... Wie mann sich doch irren kann :D :D :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!