Wie geschlossen ist ein F16 Getriebe

  • #11

    ist alles kein problem! hab das auch hinter mir....hab nen F20 zerlegt und bald gehts damit zum glasstrahlen;)


    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #12

    So erste Erfolge. Getriebe liegt auf der Werkbank und Schaltkasten ist demontiert. Jetzt blos noch... :ahhhh:
    Belese mich jetzt erstmal überall im Internet um alles 3mal bestätig zu haben. :schwitz:

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #13

    willste es jetzt zerlegen?


    dann:
    -alle deckel ab
    -alle schrauben ab
    -differential rausholen (nicht unbedingt notwendig)
    -von innen mit nem gummihammer auf die welle klopfen dann kommt es langsam nach hinten raus



    so hab ich es gemacht und es war ein akt von 15min.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #14

    ja, mache ich heute nachmittag.


    Gibt es Namen für die ganzen Dichtungen danach?


    EDIT:


    Wenn man auf die Welle bissl schlagen muss, damit die kommt, bekommt man das mit schlagen wieder zusammen, oder könnte das probleme bereiten?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #15

    gibt nur 4 dichtungen.....getriebedeckel, differentialdeckel und die anderen beiden hab ich meinem teilefuzzi mit hand und füßen und anhand von bildern erklärt:D die dichtungen haben zusammen 15€ gekostet....


    das klopfen ist nur damit sich die dichtungen lösen die im laufe der zeit etwas festgebacken sind! beim zusammenbau hat es bei mir geflutscht mit ein BISSCHEN klopfen....

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

  • #16

    Dann erstmal schönen Dank. Werd ich jetzt erstmal shopen gehen. Alle meine Hilfsmittelchen gehen langsam zu neige. :rolleyes:

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #17

    Noch was... Das Lager vom Differential nach links oder rechts drehen? Denn es scheint ziemlich fest zu sitzen. Gibts da nen Trick ohne alles gleich zu zerstören?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #18

    Oje... Ob mein Getriebe jemals wieder Störungsfrei funktionieren wird? Das Lager ist jedenfalls geschrottet... ;( Was kostet das?




    Habs mit diesem Schlüssel bewältigt. Mim Schlagschrauber 10Minuten rumgetroschen bis nur noch 3 Zähne dran waren, danach mit der flex ins Lager geflext um die restlichen 3 umdrehungen zu bewältigen. Zum Schluss ging es doch noch ganz leicht raus. Wieso ist das so?



    Wenn man das Getriebe in die Waschtrommel geben lassen möchte, was mache ich mit diesen Lagern hier?Ich möchte es ja außen wieder schön haben.



    Wo finde ich später wieder die Montage vorschrift für das Lager? Also wie genau gehe ich dann vor?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #19


    Boa warum ging das so schwer bei dir ab??
    ist doch nicht normal...
    Bei mir kann ich das mit nem schlitz zwischen 2 zacken drehen...

  • #20

    Für heute is erstmal Feierabend. geht nächstes WE weiter. Aber bitte gibt mir noch´n paar Tips wegen den beiden Lagern. Kann man die drin lassen? Aber was ist wenn da dreck rein kommt bzw schon gekommen ist. Und wie montiere ich das Differentiol Lager wieder richtig?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!